Solarventilator

  • Habe mir einen Solarventilator aufs WOMO-Dach gebaut. Bei Schlagregen musste ich feststellen, dass Wasser durch die Abluftöffnung in das Wageninnere kommt. Wer kennt eine Verlängerung für diesen Ventilator?

    http://www.fritz-berger.de/fbonline/__sho…0172/detail.jsf

    kkrauss

    Hallo Ich hatte 2 mal so ein Ding bei mir auf dem Boot . Die Lebensdauer betrug 4 bis 5 Monate dann war das Teil im A...
    Verlängerungen ?? schau mal bei Niemeyer rein ( Bootszubehör) Gruß Klaus :fahren

  • Moin,

    was willst Du mit einer 11 cm großen Solarzelle richten???? Da läuft ein so kleines Motörchen, das schafft nicht ansatzweise die warme Luft nach draußen. Um einen nennenswerten Luftdurchsatz für ein Womo zu haben, brauchst Du einen Lüftermotor, der ca. 1-3A bei 12V zieht. Dafür brauchst Du ein Solarpaneel von ca. 40x40 cm bei vollem Sonnenschein.

    Hättest Du Dir das Geld gespart und das dreifache genommen, dann hättest du Dir z.B. eine Fiamma Turbovent kaufen können. Die hat wenigstens Funktion.

    Aber das hilft Dir leider auch nicht weiter ?( Diese scheiß Werbung verspricht den Leuten immer das blaue vom Himmel.....

    Das Ding solltest Du rausschmeißen und direkt in die Tonne drücken.... Sorry

  • Hallo Wolfgang, ich teile deine Meinung, aber ich habe den Ventilator in der Toilette verbaut. Da reicht mir die Funktion. Ich suche lediglich eine Verlängerung, damit der Luftaustritt auf dem Dach höher kommt.
    Gruß Konrad