Schränke(Schrauben) lösen sich

  • Moin zusammen!
    Habe das blöde Gefühl , dass sich die Schrauben von den Hängeschränken lösen und auch nicht mehr festzuziehen sind...was kann ich da tun??? Die Löcher mit irgendwas auffüllen und neue Schrauben rein??
    Danke!!!!!!!!!!!!
    Gruss Tobi

  • Hallo Tobi,

    in einer der letzten Pro-Mobil wurde das Thema behandelt, finde im Moment nicht die Zeitschrift.
    Dort wurde eine Paste in die Löcher gedrückt, ob größere Schrauben benutzt wurden weiß ich nicht mehr.
    Werde mal suchen, melde mich wieder

    Grüße aus dem Aller-Weser-Dreieck

    Meinhard
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    vorne und hinten ein Babberle

  • Moin zusammen!
    Habe das blöde Gefühl , dass sich die Schrauben von den Hängeschränken lösen und auch nicht mehr festzuziehen sind...was kann ich da tun??? Die Löcher mit irgendwas auffüllen und neue Schrauben rein??
    Danke!!!!!!!!!!!!
    Gruss Tobi

    Hallo
    ich habe mich auf die schnelle immer da mit geholfen , indem ich Zahnstocher mit Weißleim in die Löcher gedrückt habe und dann die Alten Schrauben wieder verwendet habe. Gruß Klaus :fahren

  • Hallo!!!
    Danke für Eure Hilfe!!!!
    Schaut mal ich habe da auch noch was gefunden das geht doch bestimmt auch???

    http://up.picr.de/11103586wv.jpg

    Bilder von anderen Seiten bitte nicht direkt verlinken, sondern nur die Adresse einfügen

    Einmal editiert, zuletzt von Womo (10. Juli 2012 um 10:14)

  • Moin,

    ich habe da immer Gipskartondübel in die Löcher (vorher etwas aufgebohrt) reingedreht. So hat man ein "echtes " Plastegewinde, kann also auch gelegentlich dort schrauben, und durch die große Auflagefläche hält es auch. Es gibt auch Hohlraumdübel, die sich hinter dem Sperrholz auffalten oder spreizen. Das hält auch - zumindest hat's bei mir gehalten.

  • Bei sowas und auch bei losen Schrauben z.B. in der Wand / Deckenverkleidung (Vorhänge am Etagenbett meiner Kids) dreh ich die Schraube vorsichtig raus, blase das Schraubloch aus, spritze einen GEL - Sekundenkleber rein und dreh die gleiche Schraube wieder vorsichtig rein.
    Dadurch wird der Sek-Kleber seitlich um das Schraubloch in das Material gepresst und härtet dort aus.
    Bei mir halten solche Schrauben seither.
    Gruss ausm RHeinland :wink
    Dieter K

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann - das Gegenteil ist schwieriger"
    (Kurt Tucholsky)

  • Hallo

    ich habe mich auf die schnelle immer da mit geholfen , indem ich Zahnstocher mit Weißleim in die Löcher gedrückt habe und dann die Alten Schrauben wieder verwendet habe. Gruß Klaus

    Anstelle Zahnstocher und Weissleim geht auch Streichholz und ein bisschen Harz.
    Gruss Opti :)

  • der Tip mit den Dübeln ist Klasse, kommt auf die Merkeliste ! Schmunzeln musste der "Wessi" (gibt es den noch ?) bei "Plaste" :)

  • Hallo Micki,

    klar ist das Plaste! Wir haben noch gelernt das es 3 gleiche Buchstaben hintereinander in einem Wort nicht gibt. Deshalb trank ich gestern auch mein Feierabendbier aus der Plasteflasche und nicht Kunststoffflasche (was heutzutage wieder mit dem Duden vereinbar ist).

    Warst du nicht in deinem Berlin umzingelt von Plaste und Broiler, dann gab´s noch Pertinax zur Trabbiherstellung usw.

    Mal abgesehen davon: Kunststoffdübel halten auch ganz gut (wenn´s die Richtigen sind).

    Viele Grüße aus der Lausitz

    Wolfgang

  • Feierabendbier aus der Plasteflasche und nicht Kunststoffflasche

    Hi Namensvetter,
    Also mit "Plaste" hast Du natürlich Recht - es gibt ja auch Elaste (Elastomere). "Kunststoff" klingt für mich etwas wie "nicht von dieser Welt"

    Aaaaber BIER aus der Plastekunststoffflasche ... :wein das schmeckt doch wie..... :gn8

    @Micki: siehst Du, auch die aus dem Osten konnten schon ohne Fa. Fischer Dübel in die Wände treiben :ja - und die Vidiabohrer halten bei mir heute noch, die aus dem Baumarkt sind schon wieder im Mülleimer (wo sie auch hingehören :thumbdown: ) Nichts für ungut :herz
    Ich weis, ich weiche vom Thema ab.

  • klar war ich umzingelt :) Da fallen mir noch die Grilletta ein und die geflügelte Jahresendfigur.....................laberlaber :thumbup:

    Ich hab mir mal von einem Freund aus Dresden (am Balaton 86 kennengelernt) eine Lötpistole schicken lassen, die hüte ich !!!!

    Auch sorry für OT ;)

  • Hallo

    Streichhölzer sind zu weich

    in Epoxy getänkt werden die hart wie dt. Eiche ;)
    Aber ich kenne noch eine Methode, und zwar mit Einschraubgewinde. guck mal bei www. modellbaupirat.de z. B. M3*8mm. Dafür braucht man auch keinen Vidiabohrer (aus dem Baumarkt oder China), :D sondern nur einen Holzbohrer.
    Gruss Opti :)