1.9 TD Bj. 3/1994 Motor überhitzt

  • Innenausbauzustand zu verschrotten wäre ein größerer Wertverlust gewesen. Denn aus welchen Gründen auch immer sind derzeit die Preise für gebrauchte Womos exorbitant hoch. Wenn ich den neuen Motor ausgiebig getestet habe, werde ich wieder berichten.
    Beste Grüße
    Hammerhai aus Bonn

    Hallo

    Hast du schon Erfahrung gesammelt ?

  • Angefangen wurde das Thema ja am 03.07.2012 die letzte Info gab es dann am 05.09.2012 vom Themen Starter jetzt haben wir den 04.01.2014 ich denke die Kiste ist jetzt wieder am Laufen da wird keine weitere info mehr vom Themen Starter kommen. Alles im Grünen Bereich oder das WOMO hat schon einen Neuen Besitzer gefunden der nicht in dem Forum ist. Ja schon ne schöne Stange Geld die so eine Überholung von einem Motor Kosten kann. Da wird dann ein Wiederverkauf nicht wirklich mit einem Plus gesegnet sein. Aber wenn die Büchse Läuft dann is ja alles gut. Das Geld ist ja nicht weg!!! Das Geld hat nur wer anders!!! :thumbup:

  • Hallo Leute
    Es tut mir Leid, das ich den angekündigten Erfahrungsbericht bisher schuldig geblieben bin. Ich hatte es einfach vergessen. Nein, ich habe das WOMO natürlich nicht verkauft. Denn damit, weiß ich, was ich habe, und konnte mir mit der Zeit auch einiges an Fehlerfindungserfahrung aneignen. Bei so einem älteren Auto treten immer wieder Ausfallserscheinungen auf. Dummerweise immer dann, wenn man sie am wenigsten brauchen kann (Pumpe der Toilettenspülung defekt, Türdichtungen undicht, etc.), aber wem sag ich das.
    Nun zum "neuen" Motor: Der überholte Motor lief bislang problemlos. Überhitzung trat nicht mehr auf. Der zusätzliche Ölkühler, den ich vor der Motorüberholung habe einbauen lassen, scheint dem Ganzen auch gut zu tun. Auch folge ich dem Rat von einigen von Euch, und fahre nicht mehr ununterbrochen mit durchgetretenem Gaspedal. Die Ahrensburger Motorenwerke würde ich vermutlich nicht mehr mit der Überholung betrauen. Der Name ist für das, was sich dahinter verbirgt, ziemlich großspurig. Ich hoffe, sie haben dort wirklich auch auf Dauer gute Arbeit an meinem Motor geleistet. Denn die ursprünglich im Angebot angebotene Versicherung gegen spätere Schäden konnte nach der Überholung nicht mehr abgeschlossen werden, weil die Versicherung den Vertrag mit diesen A. Motorenwerken gekündigt hatte. Ich konnte leider nicht herausfinden, ob dies wegen hohen Schadensaufkommen geschehen ist.
    Die Spezialfirma für FIAT-Transporter Autohaus Schläfer in Gründstadt (dort war mein WOMO liegengeblieben), die seinerzeit den Motor aus- und eingebaut hat, kann ich dagegen praktisch uneingeschränkt empfehlen.