Risse in der Doppelverglasung

  • Hallo,

    ich habe im Alkoven vorn, ein geschlossenes Fenster (Doppelverglasung)
    Leider hat das blöde Ding risse von der Sonneneinstrahlung.

    Gibt es Firmen, welche die Dinger nachbauen ?
    Original werde ich wohl nix mehr bekommen.

    Grüße
    Martin

    An die Herrschaft: :freunde1 Sollte mein Beitrag für Erregung sorgen, so bitte ich diesen zu löschen.

  • 1988er Pilote ....
    gebrauchtes Fenster = schwierig .....
    neu ? ...... Sicher war das ein Zulieferteil .... gfls. gibt es so was oder ein ähnliches Fenster im Zubehörhandel.
    Aber ohne Ausbau / eventuell Umbau / Neueinbau wirds kaum gehen.

    Hilfreich wären nähere Angaben zum Fenster - gfls. Einprägungen in der Verglasung - vielleicht ein Foto ?

    Wenn DU nix findest, ziehe gfls.. eine Fensterfolie drüber .... man sieht dann die Risse nicht und es wäre dicht.

    Sorry ... viel Glück
    Dieter K

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann - das Gegenteil ist schwieriger"
    (Kurt Tucholsky)

  • falls kein fenster gefunden wird versuch es doch mit einer sonnenschutzfolie.
    hält wohl nicht ewig aber sicher die nächsten paar järchen.

    lolex

  • Danke für die schnelle Hilfe.

    Folie habe ich schon geordert. Als Provisorium soll das gehen.
    Werde mal weiter sehen, ob mir jemand so eine Acrylglasscheibe nachbauen kann.

    Nochmal Danke und Grüße
    Martin

    An die Herrschaft: :freunde1 Sollte mein Beitrag für Erregung sorgen, so bitte ich diesen zu löschen.

  • versuch es doch mit einer sonnenschutzfolie.
    hält wohl nicht ewig aber sicher die nächsten paar järchen.

    Bist Du Dir da sicher?? Ich war mal in so einem Fachbetrieb (kenne sogar den Chef persönlich) wegen Sonnenschutzfolie auf Acrylfenster. Der hat mir nur gesagt, spar Dein Geld, das hält auf Acrylglas nicht - auch nicht für kurze Zeit! Diese Folien seien nur für normales Mineralglas (Autoscheiben) geeignet.

  • Bist Du Dir da sicher??

    Moin,

    habe klare Steinschlagschutzfolie von M3 bestellt.
    Is etwas dicker. sollte halten, sieht scheiße aus :cursing:

    Is ja nur für ein paar Wochen.

    Grüße und Danke für Deinen Einwand
    Martin

    An die Herrschaft: :freunde1 Sollte mein Beitrag für Erregung sorgen, so bitte ich diesen zu löschen.