Preisvergleichen lohnt sich

  • Hallo Camper

    Ich will hier keine Werbung machen, nur bin ich etwas angepi..t von unseren Händlern hier.

    Ich hab bei uns in der Steiermark von allen Händler das beste Angebot zwecks OMNISTOR SLIDE OUT elektrisch um 262 Euro erhalten, komischerweise bekommt man diese in Deutschland um 180 Euro. :hauen:

    http://nordmobil.de/einstiegsstufen.html

    Irgendwie traurig, für uns Ösis....

    Gruss Chri

  • Hallo Chri,
    das hängt mit den hoheitlich unterschiedlich, in Österreich höheren Steuersätzen zusammen.
    Dafür ist bei Euch der Treibstoff nicht so hoch besteuert.
    Gruß Hans

  • Natürlich lohnt es sich, die Preise zu vergleichen. Das ist im Internetzeitalter noch nie so einfach gewesen.

    Wahrscheinlich gibt es in Polen, Holland oder Indonesien noch ein günstigeres Angebot. Die Preisgestaltung von Produkten hängt von vielen Faktoren ab. Aber auch das ist Dank der Erfindung des Postdienstes an keine Ländergrenze mehr gebunden und für jeden erreichbar.

    Man darf aber auch ruhig die Händler vor Ort unterstützen. Oder sich nicht wundern, warum diese aussterben. Man kann sogar höflichst anfragen, ob es wirklich das letzte Angebot war und einen Internetpreis zu Grunde legen. Vielleicht bessert der Händler dann nach. Oder auch nicht. Wie bereits erwähnt, die Preisgestaltung hängt von vielen Faktoren ab.

    Das Gute aber ist, jeder Käufer kann selber entscheiden, wo und wofür er sein Geld hergeben möchte…

  • Hallo Chri,
    das hängt mit den hoheitlich unterschiedlich, in Österreich höheren Steuersätzen zusammen.
    Dafür ist bei Euch der Treibstoff nicht so hoch besteuert.
    Gruß Hans

    Ja dafür haben wir Nova, die KFZ-Steuer kostet eine Vermögen usw.

    Nur ein kleiner Vergleich - Golf GTI
    In D Grundpreis 27.700 €
    In A Grundpreis 35.500 €

    I hör immer nur "Bei Euch ist der Sprit billiger".