Suche Tachoprüfstand nähe München oder Rosenheim

  • Hallo zusammen, endlich habe ich meinen Weinsberg carabus bekommen. Habe nun grössere Reifen der Grösse 235/60 R17 auf 17" CW-Felgen montiert. Leider trägt mir der Tüv diese ohne Tachoprüfung (was laut Gutachten vorgeschrieben ist), nicht ein. Der einzige Tachoprüfstand in meiner Nähe ist leider zu schmal für einen Fiat Ducato. Habe auch bei mehreren LKW-Werstätten nachgefragt, bekam aber immer die Antwort, dass sie nur Fahrtenschreiber prüfen, aber keine Tachoprüfung machen.

    Kennt vielleicht jemand einen Tachoprüfstand nähe München oder Rosenheim???

    Der Tüvprüfer hat eine Tachoabweichung von >4% ausgerechnet. Bis 3% hatte er mir ohne Nachweis eingetragen.
    Ich fahre nächste Woche in Urlaub und würde gern mit den 17zöllern fahren.

    LG
    Gerard

  • hallo
    frag mal beim eichamt bei uns in traunstein nach oder bei ich glaub vdo heissen die in traunstein.
    sind beide in der kotzinger strasse.
    evtl. sonst noch der boschdienst in ts.
    mfg thorsten
    ps. als letzte chance evtl. beim tüv bei uns anrufen und nach helmut fragen der dürfte evtl. was wissen.

  • Servus, habe jetzt meine 17zöller eingetragen bekommen. War beim ght in München. Der Tacho geht jetzt durch die etwas grösseren Reifen etwas genauer als mit der Originalbereifung, und zwar 5 km/h zu schnell bei 120.

    Danke nochmal für die schnelle Hilfe.

    Gruß
    Gerard