Welche Plakette? Umrüsten möglich???

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • OderHallo Ducatoexperten,

    ich brauche mal einen Rat. Unser Ducato Bj. 98; 2,5 TDI CAT; fährt momentan mit einer hübschen (?) roten Plakette durch die Gegend. Wir haben von Fiat eine Bescheinigung bekommen, um ihn umschlüsseln zu lasssen - sonst hätte er gar keine Plakette.
    Im Fahrzeugschen stehen die Schlüselnummern 2.1: 4001 und 2.2: 00000000-

    Nun behaputete ein Händler, dass es möglich wäre den Wagen umzurüsten, so dass dieser dann eine gelbe Plakette bekommt.

    Ich habe mich schon halbtot gegoogelt und finde irgendwie nichts!!!

    Stimmt es wirklich, dass es die Möglichkeit gibt unser Schätzchen mit einer gelben Plakette zu schmücken? :bahnhof

    LG Nadja

  • Fahr einfach zum TÜV oder zu DEKRA. Die Auskunft von denen ist kostenlos.

    LG
    Uschi

  • 1. gib in der Suchfunktion einfach mal Umweltplakette ein .
    2. Gelb wird ab 2013/ bereits ab 2012 in vielen Städten nichts mehr nutzen, weil grün verlangt wird.
    3. Alternativen:
    a) mit öffentlichen Verkehrsmitteln in Innenstädte fahren.
    b) Kontrollen sind äusserst selten, weil Stadt-Sheriffs Fahrer angeben müssen und diese nicht beim Fahrzeug während Parken sind.
    c) Bestrafung 40 EU und 1 Punkt Flensburg riskieren, könnte selten (siehe oben) vorkommen Polizei hat kein Personal dafür.

    Gruss Dieter :aetsch

  • Moin,

    fast alle Womo´s sind ohne Schlüsselnummer zu 3.
    Ihr habt eine Bescheinigung von Fiat. Euer Fahrwerk hat bestimmt auch ein Typenschild mit EG-Zulassung.

    Mit einer Kat-DPF-Kombination solltet Ihr PM2 und somit GRÜN bekommen.

    Fragt mal bei einer Werkstatt nach. Oder schickt mir eine PN mit Eurem Fahrzeugschein.
    Ich kläre das, dann für Euch ab und schicke den Hersteller und die Artikelnummer für den Nachrüstsatz.

    Grüße
    Martin

    An die Herrschaft: :freunde1 Sollte mein Beitrag für Erregung sorgen, so bitte ich diesen zu löschen.