Krach wenn es warm wir im Knaus Van 600 ME

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo Kolleginnen und Kollegen,

    da hätte ich mal eine Frage an Euch. Mein Reisemobil, ein Knaus Van 600 ME :sleep funktioniert bis auf ein paar Kleinigkeiten ganz gut. Nur wenn die Sonne aufgeht
    und die Außentemperaturen steigen, steigen auch die doch sehr lauten Dehnungsgeräusche , vermutlich der Kunststoffverkleidungen auf dem Dach und an den
    hinteren Seiten. Die knallartigen Geräusche sind so laut, dass manchmal senkrecht im Bett sitzt und an einer gemütlich Aufwachphase nicht mehr zu denken ist.

    Nun hat Jemand schon gleichartige Erfahrungen gemacht und wüßte vielleicht eine Möglichkeit der Minderung oder Eindämmerung des allmorgendlichen
    Klopfkonzertes !
    Danke im Voraus und guten und langen erholsamen Schlaf.

    Gruß Josef

    Wichtig ist nicht wo du bist, sondern wie du dich verhältst, wo du bist.

  • Hallo

    Wir haben unseren jetzt seit einer Woche und ich kannauch von den Knackgeräuschen berichten. Ist zwar nicht sehr laut aber man hört es!
    Ansonsten Tolles Gefährt!!
    Ich ruf morgen mal den Händler an und frag nach!

    Gruß Nobs

  • Unser Adria ist 6 Jahre alt , wenn Sonne aufgeht dann knackt es. Dann weis ich aber auch ,daß es ein schöner Tag wird und freue mich.
    Ist wohl alles normal.
    Gruß Jens.

  • Guten Abend

    Hab heute mal mit meinem Händler gesprochen.
    Er meint das man es zwar mit viel Aufwand eindämmen kann aber ganz wird man es nie wegbekommen.
    Mich persönlich stört es auch nicht.
    In unserem alten CI Alkovenmobil war es auch .

    Gruß Nobs

  • Hallo Nobs , Hallo Jens,

    danke für Euere Mühe, habe sowas ähnliches auch gedacht. Es gibt "Schlimmers" .
    Werde es eben wie Jens positv sehen und mich auf den heraufbrechenden schönen Tag freuen.

    Viele schöne Reisetage
    Josef

    Wichtig ist nicht wo du bist, sondern wie du dich verhältst, wo du bist.