Bildausfall LCD-Flachbildfernseher

  • Hallo

    Vielleicht hat jemand schon mal so ein Problem gehabt.Mir fällt nach einiger Zeit das Fernsehbild aus der Ton läuft aber weiter.Aufgefallen ist mir das eigentlich beim Radioempfang,da läuft ja im Betrieb das Standbild und das war plötzlich weg,und so auch jetzt beim fernsehen.Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen bevor ich mir einen neuen Ferseher kaufe.

    Vielen herzlichen Dank im voraus Werner ?( ?( ?(

  • Hallo,
    das hatte ich mit meinem Reflexion TV auch. Ich vermute mal zu schwache Batterie, denn bei Landstrom läuft er.
    Gruß aus Schleswig-Holstein :wink

    Genieße die Gegenwart, dann hast Du in der Zukunft eine tolle Vergangenheit.:prost

  • Hallo

    hatte ich bei meinem Xoro auch.
    Das lag aber definitiv an einer zu dünnen Zuleitung zum TV. Das läuft auf 12V zieht aber noch 60Watt. Was Phi mal Daumen 4 bis 5 Ampere sind.
    Nur auf Batterie lief der TV 15Minuten plus minus. Danach war nur noch der Ton zu hören. Kam einfach zu wenig am Fernseher an. 10,5V ist halt nicht gerade viel.
    Kannst du aber einfach überprüfen. Leg einfach mal provisorisch ein 2,5mm² von der Aufbaubatterie zum Fernseher.
    Wenn er dann läuft weist du was zu machen ist.

    Gruß

    Udo

    Hymer Camp 64 auf Ducato 290, Baujahr 1991, 95 gnadenlose PS, Spurtstark am Hang.
    Alt aber unser und nun offiziell mit grüner Plakette. 8o

    Ja und es lohnt sich doch. 160€ weniger Steuern und überall fahren dürfen wo man will.
    Mal sehen wie lange noch. :cursing:

  • Hallo, könnte natürlich auch die Hintergrundbeleuchtung sein. Bei LCDs sind das kleine Leuchtstoffröhren, die von einem Inverter mit der nötigen "Hochspannung" versorgt werden. Häufig ist der Inverter defekt. Meist gehts beim Einschalten noch mal kurz, dann ist aber dunkel. Ist mir bei meinem LCD auch gerade passiert. Reparatur lohnte nicht (ca. 80€), da schon 4 Jahre alt. Hab mir für 90€ einen neuen mit LED-Hintergrundbeleuchtung gekauft, hoffe das hält länger.

  • Hallo

    Vielleicht hat jemand schon mal so ein Problem gehabt.Mir fällt nach einiger Zeit das Fernsehbild aus der Ton läuft aber weiter.Aufgefallen ist mir das eigentlich beim Radioempfang,da läuft ja im Betrieb das Standbild und das war plötzlich weg,und so auch jetzt beim fernsehen.Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen bevor ich mir einen neuen Ferseher kaufe.

    Vielen herzlichen Dank im voraus Werner ?( ?( ?(

    Hallo Werner,

    bevor du einen neuen Fernseher kaufst, überprüfe die Cinchkabel (Gelb-Rot-Weiss) , dabei achte speziell auf den gelben Stecker - das gibt es häufig, dass der Cinchstecker nicht richtig in der Fassung steckt und einen Wackler verursacht. Das Cinchkabel verbindet in der Regel den Receiver mit dem Fernseher. Sollte bei dir aber ein Scart-Kabel die Verbindung herstellen, so kann die Ursache auch am Scartkabel liegen. Mal am Stecker rütteln.

    Viel Erfolg!
    VG Alfons