Neue Waschbeckenarmatur

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo Zusammen,

    weiß vielleicht jemand, wo ich eine günstige Waschbeckenarmatur bestellen kann? Die Originalarmatur aus Kunststoff hat 18 Jahre gehalten. Die neuen im Kunststoffdesign liegen um die 70 €, denke das ist heftig für einen Einhebelmischer ohne Duschanschluss. Verchromt oder Edelstahl passt optisch nicht in die Nasszelle. Im Vorraus mal ein Dankeschön,

    Gruß

    Yeti

  • Moin Yeti,
    mein Nachbar hatte grade diesen Fall; er wählte dann ein Modell von Reimo, hat sich allerdings über die schleppende Versendung über einen VW-Händler (???) nicht ganz positiv geäußert, auch der Endpreis würde vom Händler erst ausgerechnet...
    http://www.reimo.com/de/630016-univ…hn_farbe_beige/ (er hatte aber als Privatperson direkt bestellt)

    Alternativ bei Fritz Berger http://www.fritz-berger.de

    In beiden Fällen wirst Du für unter 30 Euro fündig, und Nicht-Chrom ist da auch inkludiert.
    VG
    Olli

  • Danke, Olli. Aber die Suche geht wohl weiter, die Kunststoffteile haben leider den falschen Einbau-Durchmesser.

  • Hallo Yeti,
    sehr gute Erfahrungen hatten wir mit Campingplus.de (lauschke) große Auswahl, kleine Preise.
    Sollte das loch in der Edelstahl-Spüle zu klein sein, kann man dieses leicht mit einem Kegelbohrer erweitern. Wir haben unseren klapprigen Klappwasserhahn gegen einen normalen getauscht, der reicht jetzt auch über den Spülenrand, sodas man z.B. eine Geschirrwanne mit Wasser füllen kann.
    Grüße Bummler

  • Hallo Yeti,
    was fehlt denn Deiner Mischbatterie? Ist sie undicht, dann reicht der Tausch der Kartusche - oder ist es der verflixte Microschalter? Scheitert der Austausch - so wie es bei mir war daran, dass die Bohrung im Becken zu groß ist?
    Herzliche Grüße
    von
    armand

  • Hallo Armand,

    die Mischereinheit war vom Vorgänger verbastelt (Schlauch eingeklebt!!) und ist nicht mehr zu retten. Hab mir jetzt eine von 1a-campingzubehoer.de bestellt.

    Allen Danke für die Tipps!

    Gruß Yeti