Zahnriemen Ducato 280 Bauj. 1989 mit 55KW 2,5 Ltr.

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo liebe Ducato Gemeinde.....Grüsse aus Großbeeren und direkt eine Frage an die Spezialisten
    Mein Abgaskrümmer ist gerissen.....habe ihn so raus bekommen..ja, glück gehabt..kein Bolzen abgerissen und im Netz einen neuen bestellt..inkl. aller Dichtungen ca. 190 €.
    So jetzt geht es weiter...wollte den Zahnriemen und alle Filter mit Flüssigkeiten wechseln.....
    Habt ihr einen Lieferanten der alles liefern kann ?!
    ...soll die Wapu auch gewechselt werden...
    Danke für eure Hilfe...ach sooo....meine Schlüsselnummer sind auf WoMo umgeschlüsselt...
    wie bekomme ich die originalen raus und die Motorcodenr....wenn ich Teile bestellen will brauche ich die..

  • Moin
    Alle teile bekommst du hier unter "Gewerbliche Mitglieder" bei Axel augustin.
    Außerdem noch Rabatt als Forumsmitglied.

    Die wasserpumpe ist bei diesem Modell normalerweise selten defekt.
    Ich habe noch immer die erste drin und den 3. Zahnriemen.

    Schlüsselnummer brauchst du bei den meisten teilen nicht da es nicht so sehr viel unterschiede gibt wo man die nummer braucht.
    Axel augustin wird dir da auch Telefonisch helfen können.
    Ist ein recht netter Kontakt.

    gruß
    Andreas Christoph

  • Hi

    Wir haben einen 280 Baujahr 1986 und der hatte vor 2 Jahren die WaPu defekt. Wenn, dann würde ich die auch wechseln. Die Werkstatt damals hat eine Woche gebraucht um die WaPu zu bestellen und dann den Zahnriemen um einen Zacken falsch draufgemacht sodas dann noch mehr kaputt ging.

    Bisher habe ich alles von oben genannten Axel Augustin bekommen und habe nur Fahrgestellnummer durchgegeben und die haben gewußt, was ich brauche. Und Ahnung haben die auch und beantworten auch gerne mal Fragen. Ist zwar manchmal etwas teurer als in der Bucht, gleicht sich aber bei Fragen wieder aus.

    Gruß Dieter

  • Danke für die Hilfe...habe alles zusammen.
    Brauche noch eine AHK für den Aufbau: Hobby 550 AK...hat einer eine Idee?