Wo sitz die Fiat Ducato Batterie ??

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo,
    kann mir Jemand sagen wo die Batterie des Fiat Ducato sitz??
    Ich habe einen X250 35 mit Werkstiefrahmen und Bürstner Aufbau Nexxo 728g/BJ 2012. Ich finde einfach diese doofe Batterie nicht, soll lt. Beschreibung im
    Innenraum vor den Pedalen sitzen aber wo ?? Bevor ich diese ganze Gedönsverkleidung demontiere ...
    Und noch eine Fachfrage -
    Kann man über die Klemmen der Starthilfe im Motorraum diese Batterie extern laden ?
    Schönes Wochenende
    Joachim

    Liebe Grüße Joachim

    Ein Leben ohne Freunde
    Ist wie eine weite Reise
    Ohne Gasthäuser.

    Demokrit 460-370 v.Christi

  • N`Abend,

    die Fahrzeugbatterie befinde sich tatsächlich im Fußraum zwischen Pedalen und Fahrersitz unter einer abschraubaren Dämmmatte, zumindest bei meinem Dethleffs-Aufbau. Hat aber mit dem Aufbau eigentlich nichts zu tun. Ob das Laden über die Pole im Motorraumg geht, denke schon, aber sollte das nicht Dein Elektroblock machen?

    Gruß Öschi

    Der Neukauf, die unerforschte Dimension des Bastlers.... :thumbup:

  • Hallo,
    hier findest Du die Startbatterie... [gallery]5617[/gallery] ;)
    Gruß
    Micha

  • Hallo,
    hier findest Du die Startbatterie... [gallery]5617[/gallery] ;)
    Gruß
    Micha

    Danke, Super Hilfe - da hätte ich nie gesucht :thumbup:

    Liebe Grüße Joachim

    Ein Leben ohne Freunde
    Ist wie eine weite Reise
    Ohne Gasthäuser.

    Demokrit 460-370 v.Christi

  • Hallo,
    hier findest Du die Startbatterie... [gallery]5617[/gallery] ;)
    Gruß
    Micha

    Hallo Micha,

    ist das so gewollt, dass man 4067 Bilder nach dem Anklicken laden kann?

    Grüße albert

  • Hallo Albert,
    na ja..., wenn man ein Bild aus der Galerie einfügt, hat man anschließend eben die "gesamte" Galerie am Hals (meine im Zugriff). :D :unschuld
    Das wird von der Forensoftware so vorgegeben, muß man halt akzeptieren.
    Von daher denke ich, ist es denn auch so gewollt. ;)
    gruß
    Micha

  • Hallo Joachim,

    über die Anschlüße im Motorraum, kannst Du problemlos Deine Fz-Batt. laden. Achte nur daruf, das der Massepol frei von Farbe ist. Habe ich auch so gemacht, bei längeren Standzeiten, da bei mir die Fz-Batt. nicht mit aufgeladen wurde, wenn ich am Strom hing.

    Gruß Braunbaer

  • Hallo Joachim,

    über die Anschlüße im Motorraum, kannst Du problemlos Deine Fz-Batt. laden. Achte nur daruf, das der Massepol frei von Farbe ist. Habe ich auch so gemacht, bei längeren Standzeiten, da bei mir die Fz-Batt. nicht mit aufgeladen wurde, wenn ich am Strom hing.

    Gruß Braunbaer

    Hallo Braunbär, Dank für die Info. Schaltest Du vorher den Landstrom des Mobils oder die EBL aus ? Ich würde dann als Minus den Anschluß für die "Starthilfe" im Motorraum und dann die genannte Klemme dort nutzen um die Fhtzbattrie nachzuladen.
    Gruß Joachim

    Liebe Grüße Joachim

    Ein Leben ohne Freunde
    Ist wie eine weite Reise
    Ohne Gasthäuser.

    Demokrit 460-370 v.Christi

  • Hallo Joachim,
    ich habe nichts ausgeschaltet, wenn ich am Strom hing. Die Klemmen vom Ladegerät, habe ich an den vorgegebenen Anschlüßen zur Starthilfe angeschlossen. Mußt halt nur bei dem Minspol auf Kontakt achten.

    Gruß Braunbaer