Abwassertank Entlüftung

  • Hallo Campers,

    Ich habe den Berger Abwassertank 129810 mit dem Spül/Einbaukocher 165060 kombiniert. So wie ich das sehe gibts da keine Entlüftung und das Wasser läuft daher sehr langsam ab. Hat jemand eine Lösung?

    Danke und Gruss

  • Hallo
    Loch in Tank bohren (oben natürlich) und Schwanenhals dran,8mm Schlauch genügt.
    Gruss Opti :)

  • Hi,ich würde lieber ne Schlauchtülle 3/8" auf 10 mm nehmen oder ein T-Stück in der Zuleitung.Denn die Tierschützer werden schon mal recht rabiat ;) und was macht man mit dem Rest vom Schwan?
    Gruß vom Niederrhein roma

  • Hallo

    oder ein T-Stück in der Zuleitung

    Gute Idee, aber das T umgedreht (Strich nach oben),sonst braucht er den Abwassertank nicht mehr. :haha
    Gruss Opti :)

  • Dank für eure Antworten...........das mit dem Bohren ginge schon is aber etwas mühsam weil ich dann beim täglichen entleheren des Tankes noch mehr Schläuche demontieren muss.

    T-stück??? Wäre eine gute Lösung aber funktioniert das wirklich? Könnte mir vorstellen dass das etwas stinken würde und ist es nicht auch so dass beim Entlüften auch etwas Flüssigkeit herausgeblasen wird.

    ?(

  • Hi,wenn ich das jetzt richtig verstehe hast du einen handlichen tragbaren Tank?In diesem Falle würde ich das langsame ablaufen des Wasser akzeptieren.Evtl. den Abflußschlauch vergrößern, kann auch schon helfen.Gegen Gerüche kann man den Kohlefilter der SOG Toilettenentlüfting einsetzen (Bastellösung) aber bei täglicher Entleerung kommen eh keine Probleme auf.Auch nach 2 oder 3 Tagen wird nichts geschehen ,zumal ,wenn ich richtig denke, du den Behälter nach der Entleerung auch spülen kannst.
    Gruß roma :wink

  • Danke Roma..Du hast das genau im griff. Wie du sagst ist langsam ablaufen eigentlich kein grosses Problem, nur etwas ärgelich weil die Seifenblasen immer zurück bleiben.

    Gruss M :wink