20 Zoll Felgen Ducato

  • Hallo liebe Womo Freunde, ich wollte euch von meiner
    Erfahrung berichten. Ich fahre seit ein paar Tagen mit 20 Zoll Felgen der Firma
    KLS herum und bin über diesen Entschluss sehr glücklich: Ich habe lange für die Ausgabe gespart, aber sie war
    jeden Euro wert. Neben einen besseren Fahrverhalten kommt auch noch der Effekt
    eines weicheren fahren daher. Jetzt mit ca. 2.8 - 3.0 PSI früher 5.5 PSI ist es ein
    Unterschied wie mit Luftfederung. Wichtig ist es bei ALU Felgen alle 50 -
    100 km mehrmals die Felgen nachziehen weil das Alu im Gegensatz zu Stahl etwas weicher
    ist und Arbeitet auch ein Wert von 160 und nicht wie 180 NM bei Stahl ist
    ausreichend. Mann sollte dies auf den ersten 500 km mehrmals machen und dann
    später immer noch einmal in Abständen. Die Firma KLS kann ich nur empfehlen als
    sehr nette Leute. Ich durfte selbst mit zuschauen und Handanlegen, natürlich
    auf " eigenes Risiko" aber es war spannend. Eine Leistungsminderung
    oder ähnliche Sachen kann ich nicht feststellen.


    PS: wenn jemand von 15 auf 16 Zoll umrüsten möchte ich habe meine "alten" Felgen mit noch guten Reifen 225/75 R16 1250kg Tragkraft sehr günstig abzugeben 7 Stück insgesammt.

  • Wahnsinn 20 Zoll Felgen auf einen Ducato.Kannst du mal ein Photo am Fahrzeug zeigen?Was sagt den der Tüv? Kannst du etwas zur Reifengröße sagen? Wie teuer waren die Teile.
    Gruß Klaus

  • Hi Klaus, ein Bild ist als Anhang dabei die Felgen sind Freigegeben mit Gutachten über die Firma KLS mit Einzelabnahme beim Tüv war kein Problem. wird alles genau eingetragen Felgen Werte Abmessung Rad und dann zur Zulassungstelle und eine Aktualisierung machen fertig. Bild hängt an, zu klein, sorry schreibe das erste mal hier. Ich hoffe ich bekomme kein Ärger wegen evtl. Werbung http://www.indestra.de/ hier gibt es auch eine Preisliste. Das Womo fährt jetzt wie ein Rennwagen und liegt wie ein Brett auf der Straße.

  • Hallo Henrik 99 Gratulation Super Felgen und mit den Reifen sicher ein tolles Fahrgefühl .Wahrscheinlich braucht dein Fahrzeug jetzt1liter mehr auf 100 km.das sollte das mehr an Sicherheit Komfort und Schönheit aber Wert sein .Danke für die Info.Gruß Klaus

  • Herzlichen Glückwunsch, sieht echt super aus !

    Meine nächste Investition für unseren Ducato.

    Breitere Reifen=mehr Aufstandsfläche=weniger schlingern=sicherere Straßenlage=größere Sicherheit

    SUPER !!

  • 20 Zoll Felgen?


    18 Zoll habe ich schon mal sehen, aber 20 Zoll geht das überhaupt?

  • Hallo Hampi,

    ich glaube nicht, dass das eine Fotomontage ist ;) Sieht geil aus - Glückwunsch!

    Grüßle
    Holger