Tachostand

  • Hallo


    Mir wurde an meinem Peugeot 244 (Pössl) eine neue Kombiarmatur eingebaut, jetzt steht der Tacho wie bei einem Neufahrzeug auf 0 Km.


    Ich hätte gerne das, der Kilometerstand auf die Ursprünglichen Kilometer angehoben wird. In der Fiat Werkstatt wurde mir gesagt das, dass nicht möglich ist.

    Ist diese Auskunft von der Fiat Werkstatt so richtig ?
    Wenn die Auskunft so nicht richgtig ist wer kann den Tachostand anhebn?

    Gruß Harald

  • Moin,
    ich mein das der Kilometerstand im Steuergerät hinterlegt ist, wieso wurde der dann gelöscht?

    Gruß

    Sven

  • Ja , er ist mit 92000 Km im Steuergerät hintrlegt , die meinten bei Fiat da sie den Kilometerstand nicht überenehmen könnten.

    Das kann ich nicht glauben .


    Gruß Harald

  • Hallo,

    das ist doch paradox, was Fiat sagt. Gerade weil man durch den Tausch des Kombigeräts den Tachostand nicht verändern soll,
    wird der Kilometerstand im Steuergerät gespeichert.
    Die Peugeotwerkstatt sagt, dass der Kilometerstand sowohl im Kombigerät als auch im Steuergerät gespeichert wird. Tauscht
    man nun die Kombieinheit sorgt das Steuergerät für den richtig angezeigten Kilometerstand.

    da würde ich noch mal eine zweite Meinung einholen, Frage vielleicht an Robert Most?

    Grüße

  • Moin,

    was ist das denn für ein Quark... Die haben sicher noch nie ferngesehen und haben deshalb keine Ahnung. Genau wie man den Tachostand an jedem Fahrzeug nach unten "korrigieren" kann, kann man ihn auch nach oben setzen...

    Kam letztens erst wieder groß und breit auf verschiedenen Sendern, dass da bei fast jedem dritten Fahrzeug geschummelt wird und man es NICHT nachweisen kann. Die Kilometer werden im Steuergerät gespeichert und da auch hin und her beschissen.

    Es lebe die gute alte Mechanik!

    Liebe Grüße
    Holger