Drehzahlmesser einbauen?

  • Ich wollte mir einen Drehzahlmesser einbauen, habe auch den W-Anschliß der Lima gefunden und verkabelt, leider geht der Drehzahlmesser nicht, kann es sein, das meine Lima Schuld ist?, ist eine Valeo, hat einer ne' Idee?, Gruß Nobby

  • Hallo,
    was soll man darauf antworten??!! Was ist das für ein Drehzahlmesser? Wie ist das er für den Frequenzbereich gebaut/eingestellt den die Lima liefert. Oder ist das gar ein Drehzahlmesser für Zündung/Spule....
    Also alles nicht ganz klar.....

  • Ist ein Diesel-Drehzahlmesser von Auto-Gauge, bei Ebay gekauft, funktioniert angeblich bei allen Dieselfahrzeugen mit W-Anschluß an der Lima, habe das Gefühl, das aus diesem Anschluß aber bei mir nichts rauskommt, Gruß Nobby

  • Die meisten Limas haben ab Werk Klemme W nicht Verkabelt. Ist meistens eine extrabestellung, oder nachträglich eingelötet. Und du bist bestimmt an den 12V. ausgang für die zusatz Batterien gegangen weil da kein anderer anschluss mehr war. Aber 12Volt Dauerstrom Überlebt der Drehzahlmesser micht etwas Pech nicht. Da sollen ja nur impulse kommen.

  • Danke erst einmal an alle die sich gemeldet haben, habe mir jetzt eine andere Lichtmaschine, auch gleich mit mehr Leistung eingebaut. Bei dieser ist der W-Anschluß verkabelt, alles funktioniert nun super, Gruß Nobby

  • Danke erst einmal an alle die sich gemeldet haben, habe mir jetzt eine andere Lichtmaschine, auch gleich mit mehr Leistung eingebaut. Bei dieser ist der W-Anschluß verkabelt, alles funktioniert nun super, Gruß Nobby

    Ist doch Super wenn alles geht wie man es sich vorstellt :thumbup:

    Aber der Anschluß W ist leicht selber aus der Lima zu holen,einfach eine Spule vor den Gleichrichter anzapfen.
    Ist einfach nur Wechselstrom.

    Gruss Dieter

    Gruss, Dieter