Auf der Suche... nach Führungsschiene für altes Rastrollo (Dometic)

  • Hallo,
    leider ist ein Teil der Führungsschiene beim Rastrollo abgebrochen. Kleben hält leider auch nicht.

    Daher bin ich nun auf der Suche, finde vieles jedoch nicht diese verdammte Plastikschiene in der das Rastrollo und auch das Fliegengitter geführt werden. Die Farbe ist beige.
    Hier gibt es zwar die Ersatzteile aber leider nicht diese seitliche Schiene: Frankana

    Immerhin bin ich nun schlauer und weiß, dass es sich um ein "Doppelkassetten Rastrollo" handelt nur irgendwie werde ich nicht fündig. ?(

    Hat jemand evtl. einen Tip?

    Danke vorab.

  • Vielen Dank roma und micki.

    Ich werde hier nochmal nachfragen.

    Anonsten werde ich wohl das Rollo komplettt ersetzten. Nur eigentlich sind dann die beiden wegen der Optik auch dran.
    Ich hoffe noch und werde berichten.

  • Hallo danke für die Hinweise. Leider war ich erfolglos, was das Beschaffen des Originalersatzteils betrifft, aber halb so wild.
    Ich habe nun Aluminium-leisten aus dem Baumarkt auf die Führungsschienen aufgeklebt, was zum einen die Optik aufwertet und zum anderen alles sehr viel stabiler macht. Ein Anlehnen kann nun nichts mehr ausrichten.
    Da die Breite exakt stimmte ist es eine einfache Montage. Bild folgt.

  • So, nun endlich das versprochene Foto zur Ersatzblende für das alte Rastrolle.
    Es stabilisiert den Rahmen und man hat keine Angst mehr, dass wieder etwas abbricht.