TRUMA DuoControl CS eingebaut - funktioniert nicht

  • Hallo,
    evtl. hatte jemand schon das Problem:

    Habe eine neue DuoControl CS -vertikal- eingebaut. Einzige Möglichkeit im B644 war die hintere schräge Gaskastenwand. Die Apparatur selbst sitzt zwar von vorne gesehen senkrecht, jedoch seitlich gesehen etwa 30° schräg. Die Anzeige zeigt "grün" also liegt Gas an der Apparatur an, aber bei den Verbrauchern kommt nichts an. Den Reset-Knopf des Crashsensors habe ich auch mal ausgelöst, falls der zugeschlagen sein sollte....nichts.

    Weiß jemand woran es liegen könnte? Danke vorab

    Gruß aus Mainz

  • Hallo,
    ich geh mal davon aus das Du die DuoContol hast einbauen lassen. Ich habe meine bei meinem Camping-Zubehörhandel einbauen lassen und er dachte auch erst sie wäre nicht in Ordnung. Nachdem aber alle Schlauchbruchsicherungsknöpfe gedrückt hat und beim Chrashsensor der Reset gemacht wurde ging dann alles.
    Ob sich die 30 Grad auswirken weiß ich nicht, was spricht die Gebrauchsanleitung??
    An der Umschaltung ist "grün"? Wie Du schon sagtest sollte Gas anstehen, seltsam.
    Ich vermute das Du erst die Luft aus den Zuleitungen drücken musst und das kann ein paar Sekunden dauern. Einfachster Test, Gasflaschen auf, alle Sicherungsknöpfe der Truma nochmals drücken, schauen ob die volle Flasche durch grüne Anzeige angewählt ist, Gasherd Absperrhahn öffnen und Gasregler am Kochfeld drücken und aufdrehen. Wenn es zischt ist zumindest der Durchfluss gewährleistet und nach wenigen Sekunden sollte es schon nach Gas riechen.
    Kein Zischen dann ist irgendwo die Leitung verstopft, warum auch immer. Dann würde ich die Schläuche nochmals entfernen und schauen ob hier was stört.
    Wenn das alles nichts hilft => Zum Gastechniker des Vetrauens gehen, dann ist der Wurm drin.
    Trotzdem schöne Pfingsten
    Öschi

    Der Neukauf, die unerforschte Dimension des Bastlers.... :thumbup:

  • Hallo!

    Senkrecht, heißt senkrecht.
    30° geneigt ist halt nun mal nicht senkrecht.

    Ich stand vor dem gleichen Problem beim B644.
    Ich habe auf die CS verzichtet.

    In irgend einem Forum hat jemand berichtet, dass er die Anlage an der Vorderseite zwischen den Flaschen montiert hat.

    Gruß
    womowolle

  • Danke für die Antworten.....ich habe einen anderen Platz gefunden und nun hängt sie aus allen Richtungen gesehen senkrecht und....................funktioniert :thumbup: