Fiat Werkstatt für Kundendienst PLZ 73XXX

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo zusammen,
    ich muss demnächst zum 1 jährigen Kundendienst mit meinem Multijet 130. Ich gehe davon aus das es wie früher aus Garantiegründen zwingend erforderlich ist, diesen Kundendienst in eine Fiat-Werkstatt durchzuführen.
    Mein Womo-Händler in Metzingen macht leider keinen Fiat Kundendienst, sonst würde ich das mit der Dichtigkeitsprüfung zusammen machen.

    Kann jemand aus meiner Nähe eine Fiatwerkstatt empfehlen? In der Werkstatt Datenbank war jetzt leider keiner dabei.

    Vielen Dank im Voraus.

    Öschi

    Der Neukauf, die unerforschte Dimension des Bastlers.... :thumbup:

  • Hallo Öschi,

    ich kann dir zwar keine FIAT-Professional-Werkstatt bei dir in der Nähe empfehlen, mache dir aber eine "Empfehlung" zum Thema "Kundendienstintervall":
    Es gibt beim MJ 130 keinen "1-jährigen Kundendienst" - nach dieser Zeit ist definitiv noch kein Kundendienst vorgeschrieben, um die Garantieansprüche zu erhalten! Service ist laut Anleitung bis einschl. Modelljahr 2011 erst nach 45.000 km (Pollenfilter und Bremsflüssigkeit nach 24 Monaten) zu machen - es empfiehlt sich aber ein Service kurz vor Ablauf der Garantiefrist im 24. Monat, damit evtl. entdeckte Mängel noch in die Garantie fallen. Habe ich bei unserem diesen Monat auch machen lassen ("kleiner FIAT-Service" mit Öl-/Filterwechsel und Pollenfilterwechsel sowie Kontrolle der Bremsflüssigkeit). Das Geld für einen Kundendienst nach 1 Jahr würde ich mir lieber für die Reisekasse sparen :) . Ab Modelljahr 2012 hat FIAT die Wartungspläne geändert - das Intervall ist nun 48.000 km oder 24 Monate. Du hast zwar kein Baujahr im Profil angegeben, aber jünger als 2011 kann es ja nicht sein, also sollte für dich noch der "alte" Wartungsplan zutreffen (siehe Bedienungsanleitung Seite 199 ff.).

    Viele Grüße
    Wolfgang

  • Die Angaben treffen zu: 1. KD-DIENST erst bei 45.000 km!

    Gute Erfahrungen habe ich mit der Schwabengarage in Stgt.-Obertuerkheim (Autoport) gemacht. Spezielle Werkstatt fuer Leicht-Lkw. Frueher selbst WoMo vertrieben. Herr Weigl/Rehm sind die Ansprechpartner. Lange Wartetermine.

    Tel. 0711-91895244 Hafenbahnstr. 15 70329 Stgt.

  • AH Peter Strohm in Nehren/Tübingen - wurde dort immer korrekt behandelt !

    Metzingen ? Macht nicht auch Fa. Euchner Fiat Womos ? Max-Planck-Str.3, beim Lidl
    im Industriegebiet ...

  • Hallo zusammen,


    danke für die Infos, muss mich mal schlau machen wie das jetzt im Servicebuch genau drin steht. Ich meine mein Händler sagte was von xxx km oder 1 Jahr bis zum Service.

    Werde jetzt der Sache gemäß Serviceheft auf den Grund gehen.


    Danke und schönen Abend nocj


    Öschi

    Der Neukauf, die unerforschte Dimension des Bastlers.... :thumbup: