Fahrerhaus Armartur entfernen,aber wie

  • Guten Morgen

    Fahre ein Fiat Ducato Transporter 244 Hoch /Lang und will im Fahrerhaus die Armatur komplett entfernen um an dern Kabelbaum zu kommen der da hinter
    versteckt ist für die Elektrischen Spiegel, oder weiss jemand wo sich der Kabelbaum befindet????,in der Türen jedenfalls ist nix,hab ich schon nachgeschaut.

    Grüsse aus Potsdam
    Patrick

  • Hallo,

    habe erst vor ein paar Tagen bei meinem 244, den Außenspiegel gewechselt.
    Wenn Du den Lautsprecher in der Tür ausgebaut hast, findest Du das Kabel oberhalb ein bisschen nach hinten versetzt.
    Dort ist auch der Adapter vom Kabelbaum und Spiegelkabel.Wenn Du nichts findest, mit dem Arm in die Lautsprecheröffnung greifen und fühlen.
    Viel erfolg

  • Vielen Dank erstmal für eure Tips

    @muffy leider hab ich keine Lautsprecher in den Türen,ich hab schon mal nachgeschaut aber nix gefunden,hast du etwa vieleicht photos von dem Anschluss??
    Danke für die Mühe
    Gruß Patrick

  • Hallo Patrik,

    wenn Du in der Tür die Blende für den Lautsprecher entfernst, sind drei Schrauben, kannst
    Du Öffnung für den Türlautsprecher sehen.
    Bei mir war da noch eine Schaum-Folie vor, die musst Du ev. einschneiden oder aus der Lautsprecheröffnung
    entfernen, wegdrücken. Jetzt schaust Du in die innere TÜr und siehst die Aussteifungen und Bleche.

    Oberhalb rechts von der Lautsprecheröffnung, siehst Du eigentlich nach 5cm den Adapter vom Kabelbaum und
    das Spiegelkabel, Adapter ist angeheftet, schön vorsichtig mit einen Schlitzschraubendreher die Klammer
    vom Lautsprecherkabel reindrücken und dabei das Spiegelkabel ziehen.

    Beim Einbau, wichtig Scheibe runter, sonst kann man von aussen nicht halten und innen schrauben!
    Zuerst von aussen das Kabel durchführen bis es aus der Lautsprecheröffnung schaut, dann in Ruhe den Spiegel
    mit den drei Schrauben fest anziehen, dann das Kabel am Adapter reindrücken, anschliessen und dabei den
    Adapter mit Hilfe eines Schraubendrehers festhalten von hinten, damit Du den Adapter nicht beim reindrücken
    abreisst und er in den Tiefen der Tür hinten den Verkleidungen für immer verschwindet........

    Fotos habe ich noch nicht, aber hast Du auch ein elektr, verstellbaren Spiegel, nicht das Du die manuelle
    Version hast.

    muffy