Anhängerkupplung Pritsche

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo Zusammen
    Ich hätte gerne eine AHK an meinem Pilote Aufbau der auf einer Normalen Pritsche montiert ist.
    Am Fahrgestell ist die normale Stoßstange noch befestigt. Hat eventuell jemand Bilder von der Befestigung, sodass ich mir das Nachbauen kann. Idealerweiße hat jemand noch eine AHK die er mir verkaufen möchte/kann.
    Jede Art von Info wäre toll.
    Viele Grüße
    Klaus :wink

  • Hallo Klaus,

    wie besprochen, habe ich Dir Fotos gemacht.
    Stelle sie uns morgen hier ein.

    Sorry, mein USB nicht hier :cursing:

    Verkuppelte Grüße
    Martin

    An die Herrschaft: :freunde1 Sollte mein Beitrag für Erregung sorgen, so bitte ich diesen zu löschen.

  • Habe, mit einem Freund zusammen noch einen 280er Weinsberg,
    da sind die senkrechten, zum Fahrgestell noch dran.

    Werde Ihn mal fragen, ob wir die abgeben.
    Ruf mich gegen Ende der Woche noch mal an.

    Grüße aus Paderborn
    Martin

    An die Herrschaft: :freunde1 Sollte mein Beitrag für Erregung sorgen, so bitte ich diesen zu löschen.

  • Hallo Guten Tag Nachbauen einer AHK ist so einfach nicht möglich da sie TÜV abgenommen werden muss, die Bilder der AHK von Mobiduc sind nicht von einer Pritsche sondern eine Variable AHK von einem Kupplungshersteller zb Sawiko. Diese Kupplung ist nicht passend für Pritsche sondern man kann eine von Westfalia nehmen , Serienkupplung für Prischenwagen , ist aufn Schrottplatz sicher zu bekommmen, ist Neu auch billiger als Variable Kupplung. Für neue Kupplung kann ich Dir ein Angebot machen. Viele Grüsse Willi :thumbup:

  • Moin Willi,

    alles richtig, was Du sagst.
    Wenn ich mir aber das Foto von Klaus seinem Piloten anschaue, könnte die Pritschenkupplung etwas kurz geraten.

    Bei meinem passte sogar eine vom Kasten - habe aber über die letzte Quertraverse nur ein paar cm.
    Die Sache mit dem TüV ist ein Problem und ich habe eine Lösung für mich gefunden :ichnicht :unschuld

    Neue Kupplungen gibt´s ja auch von Rameder - aber nicht für den Überhang.
    Ich glaube ja nicht, daß Klaus sein Portapotti zusätzlich, von unten, sichern möchte ;)

    Grüße
    Martin

    An die Herrschaft: :freunde1 Sollte mein Beitrag für Erregung sorgen, so bitte ich diesen zu löschen.

  • Hallo Martin
    Erst mal Danke für die Bilder. Jetzt kann ich mir mal überlegen, wie ich es am besten machen.
    Ich ruf dich nochmal an um weiters zu klären
    Bis dann
    Blauer Klaus :wink

  • Muss mal sehen ob Ich eine originale AHK von meiner alten DOKA noch da liegen habe. Hatte die abgebaut als das Auto verschrottet wurde. Komme aber erst wieder am WE zum Lagerort.

    Gruß Robert :fahren