Wohnmobil neu lackiert

  • Selber gemacht. Arbeitszeit kann ich leider nicht beschreiben, da ich immer Stückchenweise gearbeitet habe. zuerst habe ich alle Anbauteile abmontiert und beschriftet und sortiert. Alle alten Aufkleber mit einen Heißluftföhn entfernt und die Sikaflex Reste entfernt. Die ganzen Oberflächen mit Verdünnung gesäubert und abgeschliffen. Nochmals mit Silikonentferner gesäubert und abgeklebt. Danach Aluminiumsilber lackiert trocknen lassen und danach das Führerhaus einzeln abgeklebt. Danach Bordeauxrot lackiert. Wieder trocknen lassen. Jetzt ging es zum Zusammenbau. Der hat uns zu Zweit ungefähr vier ganze Tage gekostet. Die Elektrik habe ich in diesem Zuge neu gemacht. Zusätzlich eine neue Halterung für die Staukiste geschweißt und die Lampen erneuert, da wir die Stoßstange nicht wollten. Arbeitsaufwand denke ich waren circa 200 Stunden Farbaufwand circa 8 Liter Kosten Material 500€ wenn man seine Arbeit nicht rechnet. :sleep

  • Hallo, sieht ganz ordentlich aus. Glückwunsch!!!

    Hast du kompressor und airbrushpistole verwendet oder autolackspraydosen??
    Ich würde auch gern das Fahrerhaus neu lakieren bin mir aber unsicher ob acryl lack aus der spraydose, kfz-lack
    oder ob sich die investition eines kompressors lohnt...

    Gruß

  • Klasse Arbeit, sieht sehr gut aus !!!

    hast du alle Fenster rausgehabt und danach wieder neu eingedichtet?

    Gruß aus Bremen,
    Heiko,

    Hymer B 774 auf Ducato 244, Bj 2005, 94 KW / 128 PS, 2,8 JTD,

  • mit Fahrzeuglack und Kompressor, die Werkstatt komplett abgehängt mit Planen, sodass kein Stau fliegt

  • Sieht toll aus.Wann soll ich euch meinen bringen?Da möchte ich nur das Fahrerhaus in Weiß neu lackiert haben :D

    Gruß Frank

    LG Frank
    Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!