Endlich ist es soweit...

  • Habe heute Morgen meinen ach so lang erwarteten Westfalia Columbus zugelassen. Morgen sind wir um 13 Uhr mit meinem Händler zur Übergabe verabredet.Bestellt direkt nach der Caravanmesse in Düsseldorf, zum anschauen noch mal zur CM nach Stuttgart Gefahren.
    Morgen werde ich zum ersten mal am Steuer eines Ducato sitzen, freue mich tierisch.
    Am nächsten Donnerstag fahren wir für zweieinhalb Wochen Kreuz und quer durch Italien, Ziel ist auch der Gargano.
    Weiß nicht ob ich heute Nacht gut schlafen werde.
    Werde hier von meinen Erfahrungen berichten, da ich das Auto auch als rollendes Büro im Außendienst nutzen werde,daher Spule ich dann schon einige Kilometer herunter.

  • Dann wünsche ich Dir zu Deinem Neuen alles Gute und viel Spaß. Allzeit gute Fahrt!

  • Kann Deine Gefühle nachvollziehen. Ist bei mir auch noch nicht so lange her. Auf jeden Fall wünsche ich Dir (Euch) eine schöne Zeit mit Eurem Neuen :thumbup:

  • Herzlichen Glückwunsch Thomas
    Wir haben uns gerade mal das Video von deinem Kastenwagen angesehen. Wir als Kastenwagen Fans können da nur sagen, das ist genial, was Westfalia da gebaut hat.
    Wir wünschen dir ganz viel Freude mit diesem tollen Wagen.

    Nette Grüße Manuela+Werner

  • Wieder glücklich zu Hause gelandet, dier ersten 400km sind gefahren.Werde meine Ersten Eindrücke in kürze hier schreiben.Bin mächtig stolz auf mein neues Auto.

  • Da es hier heute in Italien (Albinia.vor der Insel Giglio) regnet, möchte ich Euch kurz meine Ersten Eindrücke mit meinem neuen Columbus mitteilen.
    Habe nun knapp 2500 km gefahren, Bin auch in Deutschland schon einmal kurz 155 km/h laut Navi gefahren.Der Tacho eilt ab 100 um 10 km/h vor.
    Habe ja das Maxi Fahrgestell, dieses ist an der Hinterachse schon recht hart, obwohl, oder weil der Kofferraum kaum beladen ist.
    Werde vielleicht doch noch Luftbälge an der Hinterachse nachrüsten lassen, mal sehen.
    Bin allerdings wohl auch verwöhnt, den mein letztes Auto war ein Mercedes Kombi mit Luftfahrwerk und 224 PS Diesel.
    Zum Motor kann ich sagen, das der mir Super gefällt, die Abstimmung mit dem Getriebe ist Optimal, ab knapp über 1100 Umdrehungen zieht der los. Von Müdigkeit keine Spur. Wir müssen uns immer klar machen, das ir hier mit 3500 kg durch die Gegend fahren.
    Da mein Hobby Reisebus fahren ist, bin ich es gewohnt nach Drehmoment zu fahren, und das macht auch mit dem 150er viel Spaß.
    Der Verbrauch liegt seid Abfahrt in Gummersbach bei 10,2 Liter, denke mal geht noch runter, war ja auch in der Toscana rauf und runter unterwegs.
    Also Stand heute: Bis auf das Wetter, Super zufrieden.

    Euch noch eine schöne Zeit.

    Gruß
    Thomas

  • Guten Abend zusammen,
    Kleiner Zwischenstand,
    Bin zur Zeit am Gargano,
    Auf dem Weg dorthin kam die Meldung"Motor überprüfen"
    Bis 2500 u/min ging alles normal.
    Ein Anruf beim Camperservice brachte uns nach Grosetto zum Fiat Professional Service.
    Dort wurde festgestellt, das ein kleiner Unterdruckschlauch abgerutscht war. Fehlercode gelöscht, Probefahrt, alles in Ordnung.
    Fiat Camperservice versuchte uns mehrfach in den Abruzzen zu erreichen, um zu klären ob alles okay it.
    Ich kann nur sagen, Super Service vom Camperservice!
    Freitag geht es wieder zurück Richtung Heimat.
    Denke mal, in der Toskana eingefahren, in Grosetto Werkstatt besucht, um Sevel herum Gefahren, dann müsste jetzt alles gut sein.

    Bis Später einmal.
    Gruß Thomas