Kann man die Federn vom Maxi in einen „normalen“ Jumper bauen?

  • Hallo

    Ich bin neu in diesem Forum, und ich hoffe das es kein
    Problem ist, das ich keinen Ducato sondern einen Jumper, ausgebaut von
    BavariaCamp, habe.

    Ich habe das Fahrzeug erst vor einigen Wochen gekauft.
    Negativ ist mir gleich aufgefallen das er vorne ziemlich tief hängt, und die
    Bodenfreiheit ziemlich knapp bemessen ist. :wein

    Ist es möglich die vorderen Federn vom Ducato Maxi in einen
    "normalen" Citroen Jumper zu verbauen um die Nase etwas anzuheben?

    Meine Fahrzeugdaten:

    Citroen Jumper 2.8HDI 230L
    So. Kfz. Wohnmobil über 2,8t
    Ez. 04/2002
    Schlüsselnummern: 3001 / 570
    zul.GG: 3250kg

    VG

    Sebastian


  • hallo,

    erstmal vorneweg, änderungen am fahrwerk sind eintragungspflichtig! da ich dein fahrwerk nicht genau zuordnen kann ist meine auskunft nur unter vorbehalt. wenn dein fahrwerk dem ducato 14 entspricht, dann dürfte es leider nicht damit getan sein die federn zu wechseln, sondern man muß das komplette federbein tauschen!

    es gibt aber umrüstfedern für vorne mit gutachten, die kann man dann wenigstens auch eintragen lassen!

    es gibt bei fiat auch eine umrüstmöglichkeit für das "schlechtwegefahrwerk" damit kann man den vorderaufbau ein wenig höherlegen!

    für weitere fragen, melde dich einfach nochmal!

    gruß robert

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Danke für deine Antwort!
    Dann lass ich besser die Finger von den Federn, und seh erstmal wie ich mit der Bodenfreiheit klarkomme.

    VG
    Sebastian