Triax IFP 529 12V-Einschleusweiche

  • Hallo! ich schon wieder :wink

    Ich habe da eine frage an diejenigen, die die dvbt antenne triax ufo installiert haben, und diese antenne mit der einschleusweiche für 12 - 24 v betreiben.

    Die weiche wird ja mit einem kabel geliefert. das kabel hat eine rote und eine rot/schwarze ader.

    welche ist nun + und welche farbe - ?(

    möchte das gerät nicht zerschießen.

    Für eine antwort bedanke ich mich recht herzlich!!!!

    immer guten empfang :)

  • plus ist minus und rot ist schwarz oder so ähnlich!

    Ne im Ernst.
    Rot > +12 Volt
    schwarz > Masse

    ich habe das Teil an einen USB Stecker gelötet und im TV eingesteckt.

    Tempomat für 244 > Post 762

    Anleitung bei Post #762

  • danke!!!

    habe gestern alles montiert, den alten mast raus geschmissen, etc. die dazugehörige antenne kann ich wärmstens empfehlen!!!!!

    habe eine triax ufo 120 verbaut. super teil !

  • arca 630 ,

    eine frage . ich interessiere mich auch für diese antenne. kannst du mir schreiben ob man sie auch als autoradio-antenne nehmen kann und wie der empfang ist . alle versuche einen vernünftigen radio empfang zu bekommen sind gescheitert und die verbaute vom werk sitz im motorraum und kannste in die tonne treten.

    habe im astra eine serienmäßige antenne auf dem dach und einen superempfang , und bei einem fahrzeug das das mehrfache kostet , ist es ein problem .

    fensterantenne und ähnliches kann ich nicht ab. schlau gemacht habe ich mich schon, aber einen praxisbericht noch nicht gefunden.

    lieben gruß

    manfred

  • Moin!

    habe bisher nur das sat kabel zum tv gezogen, werde das autoradio auch über diese antenne speisen....

    vieleicht schaffe ich es morgen, so das ich dir dann mehr dazu sagen kann, nur ich denke mal, wenn der empfang bei dvbt sehr gut ist, dann kann er auch beim radio empfang nur gut sein, die schleuse hat ja einen ausgang für tv und einen für radio, den besten preis habe ich bei berlin sat shop gefunden.....

    kann ich echt nur empfehlen....habe auch mit diversen antennen ausprobiert (auch beim radio). letzendlich bei dieser hängen geblieben.

    mfg andreas

  • Ich habe eine Triax ufo 120 mit 12V Fremd Einspeisung seit 2 Jahren in Betrieb. Die Antenne ist fest auf dem Dach montiert. Der DVB-T Empfang ist super. Das Autoradio ist ebenfalls angeschlossen - bringt jetzt einen guten Empfang, kein Vergleich zu der eingebauten Antenne im Aussenspiegel (Sonderzubehör)!.

    Gruss

    Manfred

    Siehe auch
    [ Multimedia ] DVB-T Rundum- Antenne

    Ducato Maxi35 L4H3 MJ160 automat.Getriebe BJ 2008,
    Selbstausbau ==> Hier

    Darum Mensch sei zeitig weise; Höchste Zeit ist's - reise reise! (Wilhelm Busch)

  • Danke euch für die antworten , da ich leider aus gesundheitliche gründen die antenne aufbauen lassen muß ( bei den preisen heute?) bitte ich doch arca ev. einen bericht über die leistung zu schreiben.

    habe schon viel zeit und bastelei investiert , aber der radio -empfang ist eine zumutung bei dem kaufpreis des WOMO .

    DVB-T ist in sofern interessant für schlafraum fernseher .


    für ein Feetback bin ich immer dankbar und ev. wo man die antenne am günstigsten bekommt , man ist ja kein millionär, obwohl das die tankstellen und versicherungen denken.


    freundschaftliche grüße

    manfred

  • Hallo zusammen,

    welchen Adapter Triax Weiche (Sat-Ausgang) > Antennenkabel benötigt man?

    Habt ihr die Weiche immer an 12V Dauerstrom hängen oder zieht diese nur Strom, wenn man TV oder Radio anmacht?


    Danke und Grüsse...

  • Moin!

    So, habe nun auch das kabel vom ausgang (radio) der einschleusweiche verlegt und verlötet.

    der empfang ist über dvbt sehr gut, hatte ich schin berichtet.

    der empfang radio ist soweit ganz gut (viele sender) leider habe ich ab und an ein kleines rauschen.

    werde noch eine breitband dose zwischenschalten und dort abnehmen, wenn ich das gemacht habe berichte ich erneut.

    zur einschleusweiche, ja, wenn sie an strom ist, ziet sie dauerhaft strom.

    bei mir habe ich den anschluss übers bordpaneel gemacht. schalte die weiche dann zu, wenn benötigt.

    über den preis hatte ich schon etwas gesagt. Berlin sat shop.......

    adapter werden keine benötigt.

    f buchse an antenne, dann mit kabel (bei mir 4 fach geschirmt) zur einschleusweiche wieder f buchse.

    ausgang weiche fbuchse an reciever (oder tv) mit antennenstecker. fertig. du kannst auch f buchse und dann adapter benutzen.

    bei mir habe ich ein antennenkabel genommen und dieses mittels adapter an das gezogene coaxkabel gemacht. wollte kein weißes kabel sichtbar haben.

    tv ist schwarz, sollte dann auch das kabel schwarz sein.

    ich bin noch auf der suche nach einem schwarzen antennenkabel, welches wie so ein kabel vom rasierer aufgebaut ist...vieleicht hat jemand so einen tipp?

    mfg