Kabelanschluss Glühzeitrealis für Ducato 280 / 290 55kw Diesel 2,5ltr.

  • hatte früher in meinem ducato diesel einen 70kw motor mit flammglühkerze . habe den motor gegen 55 kw 2,5ltr. getauscht . habe auch das original glühzeitrelais für 55kw. 2,5ltr. diesel mit 4 glühkerzen. leider sind die kabelanschlüsse jetzt ganz anders. gibt es einen anschlussplan? an dem glührelais welches ich einbaue, ist ein mehrfachsstecker und 2 oder 3 anschlüsse für etwas dickere kabel.

    ich möchte die kabel neu verlegen bzw. vorhandene teilweise nutzen, wer kann mir sagen wie ich anschließe , oder wo ich einen anschlussplan speziell für das glührealis her bekomme.

    höre ich von euch??

  • Habe ganz laut gerufen - hast Du mich gehört? :D

    Gehe gleich mal 'runter, Fotos machen.
    Das bekommen wir hin.
    Ich habe den Umbau von 55 auf 70 kw gemacht, da war nur D+ zusätzlich nötig!

    Gruß
    Jo...

  • Und ich brauch noch dein altes Steuergerät für die 70KW Glühanlage.... Mit freundlichem Grinsen

  • Hallo Tuncer,

    jetzt doch?
    Du wolltest doch auf die Kaltstartfähigkeit verzichten... :)

    @winneducato : noch regnets - da geh' ich nicht vor die Tür. Bin aus Zuckerwatte :D , und die Kamera auch...

    LG,
    Jo...

  • Hi Winneducato,

    ich war 'draussen. Ist doch ein wenig aufwändiger als ich das gedacht habe. Die Batterie muß 'raus; das mache ich dann morgen erst. Sorry...

    Gruß
    Jo...

    PS: Was noch aus dem Kopf vorhanden ist:

    Dick, (6mm² oder mehr), Rot, an den Plus-Verteiler, also an Batterie Plus, KL30.
    Dick (6mm² oder mehr), Braun, vom Relais an die Glühkerzenleiste. Anschluß war auf der dem Getriebe zugewandten Seite.
    Braun/Weiss - Vorglühanzeige Kombiinstrument
    Schwarz - Masse, an nächsten Massestützpunkt.
    Hellblau/Weiss - Zündschloß & Absteller/ESP
    Rot - Zündschloß und Steuerleitung Magnetschalter Anlasser

    Morgen gibt es dann Fotos vom Stecker, zur Bestimmung der Positionen im Steckkontakt.

  • du hast von fotos (anschluß glühzeitrelais) gesprochen. wo könnte ich sie sehen, bzw. wie komme ich daran.

    gruß

  • Hallo winneducato,

    bin leider jetzt erst dazu gekommen, meinen Wagen zu bearbeiten.

    Also - wenn Du die Farbinformation aus meiner letzten Mail nimmst, und jetzt Hellblau/Weiss mit Rosa-Schwarz verbindest, hast Du alles :)

    Bilder bitte anklicken, damit Du sie groß siehst.


    Viel Erfolg!!
    Jo...

    Solltest Du den Stecker von der Flammstartanlage aus dem Fahrzeug entfernen wollen, wäre ich an dem Stecker mit Kabelenden und Verschraubung interessiert...