Wo sitzt der O-Ring auf dem Antriebswellenstumpf ?

  • Hallo zusammen, will gerade eine neue Antriebswelle ( links) in meinen 2.5D 75Ps Bj.1989 Typ280 5-Gang einbauen. Habe eine neue von SKF für 160.- euro gekauft, hoffe die taugt was, hat da einer damit Erfahrung? Meine Frage bezieht sich nun auf den Antriebswellenstumpf der ins Differential gesteckt wird. Ganz vorne an dem Stumpf ist ja eine Nut, in dem dieser Sicherungsring kommt, der die Welle im Differential halten soll. Meine Frage ist nun, irgendwo soll da noch ein O-ring ca. 28x1,8 eingebaut werden , mir ist nur nicht ganz klar wo. Muss der Deckel, der mit 4 Schrauben aussen auf dem Differential sitz und durch den der Stumpf durchgeht dafür weg. Den Simmerring , der in dem Deckel sitzt und die Welle abdichtet will ich auch gleich neu machen. Mir ist nur nicht klar wo dieser besagte O-Ring hin soll. Auf der alten Welle war keiner zu entdecken. Ev. sitzt er ja hinter dem Deckel, will nur nicht unnötig viel zerlegen. Ev. hat ja einer ne Ahnung vielen Dank schon mal.Mfg Manne

  • Moin,

    der Ring sitzt hinter dem Flansch, kannst Du so lassen.
    Den Simmering bekommst Du auch so raus/rein.

    Viel Spaß
    Martin

    An die Herrschaft: :freunde1 Sollte mein Beitrag für Erregung sorgen, so bitte ich diesen zu löschen.