Undichte Stelle

  • Hallo!
    Ich habe einen Hymer Camp Bauj. 2001
    Bei Regen läuft an einer nicht einsehbaren Stelle,Wasser ins Womo.
    Das Dach ist Alu beschichtet, der Alkoven ist Kunststoff, das Abdichtband zwichen
    Alu und Kuststoff ist auf der Kunststoffseite zum Teil lose. In einer Hymer-Werkstatt
    hat man mir beiläufig gesagt, in dieser Zeit sei der Kleber schlecht gewesen, eine neue kompl.
    Abdichtung kostet ca. 3000 €
    Mein Frage: wenn ich die lose Seite, mit einem Verdünner reinige und dann mit ener
    Abdichtmasse z.B. Dekalin Abdichtmasse, weches zum Einbau von Dachhauben benutzt wird,
    darunter spritze und festdrücke, wäre das eine Lösung?
    Gibt es bessere Möglichkeiten, wer kann mir helfen, bin für jeden Rat dankbar.

    Tell

  • Nun ist Bautzen für dich vermutlich am A...... der Welt, die Jungs sollen aber Spitze sein, wie mir ein Bekannter versichert hat. Und: Fragen kostet nix ! Womöglich kann man das mit einem kleinen Urlaub dort verbinden ?!
    Zwischenspritzen wird nicht viel bringen, da du nicht sehr tief reinkommst, ausser du kannst die Alkoven-"kuppel" ein wenig anheben.
    Ich würde die hier wenigsten mal fragen:

    http://www.caravan-metropol.de/

  • Hallo Tell,
    den Tip von micki4444 kann ich nur unterstreichen. Ich war im vergangenen Jahr selbst einige Tage dort in der Werkstatt. Bei echten Problemen fahren viele Womo-Besitzer quer durch D. nach Bautzen.
    Mit einigen Fotos per Mail kannst Du dein Problem sicherlich noch besser erläutern, so dass nur für die Reparatur die Anfahrt erforderlich wird.

    Gruß Udo

  • Ich kann mich meinen Vorredner nur anschliesen, Bautzen ist zwar für Dich nicht gerade um die Ecke, aber die Jungs sind gut! Da stimmt das Preis Leistungsverhältnis noch. Die haben bei meinem Womo das gesamt Dach und eine Seitenwand erneuert. Schau mal auf die Internet Seite da siehst du mein Schmuckstück!