Fliegengitter

  • Die komischen Schnüre an der Eingangstüre gefallen uns nicht. Suche nach einer Lösung wie diese Fliegengittertüren. Die Türe ist aber nur ca einen halben Meter breit. Habe bei diversen Anbietern jetzt Fliegengittertüren gefunden die mit einem Magnet dich schließen sollen. Die werden am Türrahmen innen mit Klettband bzw mit Reißzwecken befestigt. Die Bewertungen bei den verschiedenen Verkäufern war recht unterschiedlich und ich habe Bedenken bzgl der Funktion da unsere Womo Türe recht schmal ist. Ist ein Euramobil von 1992. Welche Erfahrungen habt ihr evtl mit diesen Fliegengittertüren gemacht bzw welche Lösungen könnt ihr mir empfehlen

  • Hallo Rainer,

    Ich habe zum Glück eine geteilte Tür.
    Habe von Aldi Nord das Fliegengitter-Rollo letzte Saison als Restposten für 19,50€ gekauft. War letzte Woche wieder in der Werbung, wird es also ggf. in den nächsten Tagen wieder günstiger geben.

    Habe das Rollo so montiert, das es den oberen Teil der Tür gut abdeckt.
    Nachteil : von aussen nicht zu bedienen. Also wenn der letzte das Womo verlässt, wird die Tür ganz zu gemacht oder es bleibt ein "Eingriff" zum Verriegeln der unteren Türhälfte offen.

    Vielleicht reicht es Dir ja auch so:

    Von uns getestet und für gut befunden.

    Viel Erfolg (und stell' mal Deine Lösung hier vor wenn es so weit ist...)

    Jo...