Rückfahrlicht geht nicht!!!!!????

  • Hallo Duc-Gemeinde,

    habe eine Frage an die Experten unter euch.
    Trotz neuem Schalter für das Rückfahrlicht gehen die Lampen nicht!!!!! Im ausgebauten Zustand wurde der Schalter von mir mit der Hand ausgelöst, siehe da, die Lampe leuchtete!!!!
    Vor dem Wechsel war es so, dass die Leuchte beim Rückwärts fahren immer nur flackerte.
    Wird doch nicht im Getriebe der Fehler liegen? Die Schalter wurden vor der Montage verglichen. I.O.
    Oder gibt es verschiedene Schalterausführungen wegen diesem Prob.?

    Gruß
    Werner 1238

  • Sorry,habe vergessen zu schreiben, es ist ein 244er mit 2,8 JTD von 2002..

    Danke

    Werner1238

  • Hallo,
    lass Dich nicht vom Schalter auf den Arm nehmen, hatte das Problem, dass ich diesen ausgebaut hatte überprüft habe und er funktionierte, eingebaut hat er aber nur einmal Gangeinlegen funktioniert, dann wieder gesponnen, das hat sich zwei Mal so wiederholt, dann habe ich die 12€ nochwas beim Freundlichen für den neuen Schalter bezahlt und ruhe war.
    Mach mal eine Brücke zwichen die Stecker die auf den Schalter aufgesteckt sind, wenn dann die Rückfahrlleuchten einwandfrei funktionieren (auch bei laufendem Motor) dann ist es auf jedenfall der Schalter.
    Gruß, Frank

  • hallo,

    wenn die trotz neuem schalter nicht leuchten im eingebauten zustand, aber vorhergeflackert haben, denke ich das du einen wackelkontakt im stecker des rückfahrlichtschalters hast, probiert das mal zu zweit aus, zündung und motor an, rückwärtsgang einlegen und ein kleines stück rückwärts fahren das er sicher richtig wirkt, dann motor aus und nur zündung an, einer schaut hinten und der andere wackelt vorne am stecker, geht es dann an und aus hast du da ein kontaktproblem.

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Danke für eure Antworten, werde am WE, hoffentlich ohne Schneefall alles nochmal überprüfen!!!!!

    Werner1238