wo ist der Kraftstofffilter verbaut??

  • Hallo ich finde den kataftstofffilter nicht im Motorraum. Habe ein 2.8 Power mit 107 kw Commenrail Diesel. Baujahr 2006
    Eventuel mit Bild???
    gruß Rolf

    Gruß Rolf :wink

    Eura i810 EBL Integra, 2,8 145PS Baujahr 2006

    Lieber 1000 Sterne am Himmel als vier Sterne an der Hoteltür .

  • Hallo Rolf,

    dein Filter sitzt auf der Fahrerseite hinter dem Luftfilter im Motorraum!!!! :daumen


    Gruß

    Werner 1238

  • Danke Werner habe ihn gefunden.
    Gruß Rolf

    Gruß Rolf :wink

    Eura i810 EBL Integra, 2,8 145PS Baujahr 2006

    Lieber 1000 Sterne am Himmel als vier Sterne an der Hoteltür .

  • Hallo Werner weiß du auch zufällig wie man den Schlauchanschluß am deckel ab bekommt?

    gruß Rolf

    Gruß Rolf :wink

    Eura i810 EBL Integra, 2,8 145PS Baujahr 2006

    Lieber 1000 Sterne am Himmel als vier Sterne an der Hoteltür .

  • Ma janz ährlich , wen ma den Filter nich findet und nich wais wie man de Schraube loskrit, denn sol ma de Finga von lassen. Da kann ma ma was kaputt machen.
    Giovanini.

  • das lass man meine sorge sein. ich bin KFZ-mechaniker viele jahre bei VW-Audi. Aber in einem Vollintrigierten was finden ist nicht so einfach, wegen Platzmangel. Die Anschlüsse sind auch bei jedem hersteller anders. Also lass solche Antworten besser die helfen einem nicht weiter.

    gruß Rolf

    Gruß Rolf :wink

    Eura i810 EBL Integra, 2,8 145PS Baujahr 2006

    Lieber 1000 Sterne am Himmel als vier Sterne an der Hoteltür .

  • schiebe einfach den schwarzen plastering vom filter weg, dann ist die arretierung gelöst und du kannst die leitung abziehen....
    das machst du mit allen leitungen.
    ich brauchte den filter nicht komplett auszubauen - den unteren kontakt am verbinder gelöst, kontakt abgeschraubt und dann filter abgedreht.
    beim einbau einfach die leitung aufschieben bis zum anschlag, der ring arretiert dann wieder - ist ganz einfach

    Gruß aus Berlin :wink