MS50 am Bremskraftverstärker anschließen

  • Moin zusammen,
    vielleicht eine blöde Frage, aber da ich nicht sicher bin und keine Lust darauf habe, nachher zu flicken, ich stelle sie trotzdem: am Bremskraftverstärker ist nur ein Unterdruckanschluß. Dieser Schlauch ist vorn am Rückschlagventil des BKV's etwas rechts unterhalb des Hauptbremszylinders angesteckt. Innendurchmsser müsste +/- 10mm sein. Diesen Schlauch muss ich durchzwicken und den Abgang einstöpseln für die Unterdruckdose des MS50, richtig?
    Hintergund:
    Latzten Samstag kam per Post meine erstandene berühmt-berüchtigte 1187er Reparaturanleitung. Dort ist nämlich auf Seite 95 auf Bild 182 der Hauptbremszylinder abgebildet. Unter Position 2 ist der Anschluss des Unterdruckschlauches bezeichnet. Vermutlich haben die Jungs da Position 1 und zwei verwechselt. Ich gehe mal stark davon aus. Aber verwirrt hat's mich trotzdem. Ausgabe: Stand August 2001.
    Ansonsten hatte ich alles angeschlossen. Nur da hab' ich dann gedacht, hoppala....
    Danke euch!
    Viele Grüße
    Holger

  • Hallo Holger,

    es ist zwar schon 10 Jahre her, aber ich habe damals beim Anschluß meines MS50 ein T-Stück in den von dir genannten Schlauch eingebaut welcher vom BKV zur ESP geht.

    Gruß
    Andreas