Unterschiedliche Kühler 1,9 und 1,9 turbo

  • Moin,

    ich habe mir gerade einen neuen Kühler bestellt.
    Dabei mußte ich feststellen, daß der 1,9l ein Netzmaß von 825mm und der 1,9l turbo nur 663mm hat.

    Wer weis warum und hat jemand Bilder vom Turbokühler?

    Der ratlose
    Martin

    An die Herrschaft: :freunde1 Sollte mein Beitrag für Erregung sorgen, so bitte ich diesen zu löschen.

  • Hallo,
    ich kenne das nur von 2,5 er, solte aber das Gleiche sein : der Kühler vom Turbo passt in den Sauger, aber der grosse Kühler passt nicht in den Turbo, da der rechts den Ladefuftkühler hat bzw. eingebaut werden kann.

    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Manchmal sieht mann den wald vor Bäumen nicht.

    Danke Dir Markus und
    sonnige Grüße aus Paderborn
    Martin

    An die Herrschaft: :freunde1 Sollte mein Beitrag für Erregung sorgen, so bitte ich diesen zu löschen.

  • Hallo zusammen.
    Hatte leider vorige Woche das gleiche Problem mit dem Kühler. Ich habe einen Ducato 280, 1,9 TD mit 82 PS. Habe mir einen Kühler bestellt, leider war er auch zu groß.
    Beim 1,9 TD kann man nur den kleineren verbauen, weil auf der rechten Vorderseite der Turbokühler angebaut ist. Beim normalen 1,9 L Motor ist dort der Platz frei und darum kann man dort den größeren Kühler verbauen.