Ausbau Aguti-Sitze HYMER B 614 CL

  • Hallo Foren-Freunde,
    bin dabei Solar und 2 neue Aufbaubatterien zu beschaffen und einzubauen, dann kam der Schock: ich weiß nicht, wie die Aguti-Sitze ausgebaut werden können. Die Schrauben, die den Sitz mit der Drehkonsole und den Schienen auf den Kasten verbinden, sind unter den Sitzschienen. In den Sitzschienen sind keine Montagelöcher, durch welche man dann von oben die Imbus-Schrauben lösen könnte. Den Versuch, zuerst die Sitzschienen abzubauen hab ich drangegeben, durch die Verstellsperren (die man nicht verändern kann) kommt man auch nicht an alle Schrauben. Ich hab mir bei allem technischen Verständnis den Kopf zerbrochen, wie die Sitze montiert wurden. Bei meinem Vorgänger (Dethleffs Globebus I3) war das kein Problem. Weiß jemand einen Rat? Ich bin gespannt!
    Gruß
    Jürgen

  • Hallo Jürgen, bei meinen ISRI Sitzen sind in der Drehkonsole kleine Bohrungen. Wenn ich den Sitz ca. 45grad drehe passt da gerade der Inbus durch. Ich hab die Sitze gebraucht gekauft und die Vorgänger haben sich bei der Demontage auch keine Zeit gelassen- Resultat : Schienen komplett verbogen .
    Gruß Torsten

  • Entwarnung Freunde!
    Eine Sch..... Fummelei, man muss den Sitz vorfahren, eine Schraube lösen, dann ca., 30 Grad drehen, dann die 2., danach Sitz nach hinten schieben, 45 Grad drehen und dann die letzte. Yipp, kleines Erfolgserlebnis, Sitz ist raus, kann jetzt anfangen zu basteln.
    Gruß
    Jürgen