suche Entlüftungsschraube an der Einspritzpumpe.

  • ...nun ist er wieder ein guter Duci :) habs hin bekommen.
    @bagcabasi das war genau der goldene Tip. Die obere Umlenkrolle muß zwangsläufig eine große sein, sonst geht es nicht.

    Er hat sich zwar auch nachher noch ein wenig schwehr getan, aber nach den ersten sehr deutlichen Rauchzeichen schnattert der Duci nun wieder wesentlich besser als ich ihn gekauft hab :)

    ...vielen dank für eure Hilfe :klatsch

    naja und nun werd ich mal die anderen Baustellen angehen.

    Gruß Toddy

  • Und jetzt hast du da einen anderen Kolben eingesetzt? Wie sahen den die Zylinderwände aus? Oder hast noch gehohnt?
    Fragen über fragen und dabei liegt die Wurst schon lange auf´m Grill...

  • Moin!

    Bei den Kolben musst Du ja gehohnt haben und Kolben neu...

    Glüclwunsch zur erfolgreichen Reinkarnation!
    Gruß
    Holger

  • ....nö, nix gehohnt. Der Motor hat 220tsd drauf und ich hab den Zylinder wie die Afrikaner mit der (Bohrmschine) Drahtbürste und einer Schleifwalze geschliffen. Da waren nachher zwar noch einige ganz kleine riefen drin, aber wie bagcabasi schon sagt, liegt die Wurst schon auf dem Grill. Mehr macht bei der Kiste einfach keinen Sinn. Außerdem mußte ich das ganze auf einem Seitenstreifen bei uns im Industriegebiet machen. Da stand mir nur ein kleiner Bus mit 220V von der Batterie zur Verfügung und dann bei Wind und Wetter :) Wenn mehr nötig gewesen währe, dann währ sicher ein AT Motor vom großen Auktionshaus sinnvoller gewesen. Naja und was soll ich sagen .....der läuft 120 schnurrt wie ein Kätzchen und Springt an wie neu und aus der Teillast kommt kaum was raus. Das ist alles tausend mal besser als ich ihn gekauft hab :) Wenn es jetzt knallen sollte, kommt eine AT Maschine rein oder ich biete Ihn als Organspender in einzelnen teilen an. Das hört sich grausam an, deshalb wil ich daran auch nicht denken :) ....jetzt geht es erst mal an die anderen Baustellen

    - rohr von der Wasserpumpe tauschen ......wurde vom vorpfuscher wie ich jetzt erst gesehen hab mit irgendwas faserigen an die Wasserpumpe angeklebt und ist nun undicht
    - Dusche/ Bad nutzbar machen -der Vorpfuscher hat wegen der gebrochenen Duschwanne eine Platte rein geklebt
    - Die Schalterleitung der Spüle fehlt komplett ......die Frage ist von Wo??
    - vordere Begrenzungslichter funktionieren nicht -hab die Leitung hinterm Beifahrersitz gefunden ...dort sind noch 12V
    - beide Sitze sind total fertig ....mal schauen was für Sofas ich rein bekomme und vor allen zugelassen bekomme :)
    - irgendwas stimmt mit der Seitenwand zwischen WoMo-Tür und Heck nicht .....die fühlt sich wabbelich an, als ob drin die ganzen latten weggerottet währen ...das muß ich wohl mal aufmachen :(
    - und zu guter letzt muß ich den Alkoven halb abreißen, da der durch einen Unfallschaden (vermute der Vorbesitzer hat versucht irgendwo damit duch zu kriechen) gestaucht und beidseitig eingerissen ist. Ist im Moment nur mit Silikon zugekleistert

    @Wolfgang -----immernoch ein Fall für eine Werkstatt?? .....wohl eher für einen Abdecker ;) :qualm

    .....naja .....das wird schon :)

    Gruß Toddy

  • Also den Schrauber muss ich mal Kennenlernen. Ganz grosser Respeckt! Und Zylinder mit Bohrmaschine ist nix schlimmes. Was meint ihr den was bei den Motoreninst. So alles gemacht wird. Eingelaufene Nockenwellen mit der Feile wieder Rund machen oder Macken im Kopf mit der Flex und noch schlimmeres. Läuft auch alles. Aber so was auf dem Parkplatz ist schonmal ne andere nummer. Fast wie bei mir mitten im Kieswerk, nur das da noch bei Wind alles schön paniert wird. :thumbup:

  • ....na, mal schaun. Vielleicht komm ich mal mit nem heißen Grill vorbei ;) .....bin in Rendsburg 3,5 Jahre zur Berufsschule gegangen ;)

  • Das klingt doch gut. Oder wenn ich mal wieder in Hamburg bin. Passiert auch ab und zu.