Kontrollleuchte Handbremse leuchtet immer

  • Hallo Werner,
    Vielleicht hat die ABS Lampe der Vorbesitzer zerstört, weil er nicht auf den Fehler gekommen ist.
    Sollte man vielleicht mal die Armaturen rausnehmen.
    Der Tip von Gizmo mit dem Massekabel ist Goldeswert.
    Die letzte Antwort ist zwar schon fast 2 Jahre her, Ich denke aber dass ich damit kein Leichenschänder bin, kann ja trotzdem noch so manchen weiterhelfen, wenn ich bedenke, damals bei mir sagte der Freuenkiche da müssen wir den Ventilblock u. den Steuerblock wechseln, kosten ca. 2000 Euronen. :nono
    Wäre auch interessant, ob die Sicherung jetzt hält.
    LG
    Willi

  • Hallo Willi

    Der Vorbesitzer hatte in den Lichtkanal im Tacho für ABS und ESP schwarzen Elektrikerkit reingedrückt. wahrscheinlich für den TÜV, weil in Wirklichkeit beide Leuchtdioden leuchteten, man konnte es so nur nicht mehr sehen. Ein Auslesen erbrachte Pumpenmotor ABS Hydraulikblock defekt. War festgegammelt( deshalb 50A Sicherung durch). Mit viel Aufwand Motor erneuert (50€ vom Schrott). Viel Aufwand, weil alles sehr stark korridiert war und die Schrauben für die Motorbefestigung fest waren und der Schraubenkopf sehr flach ist, wohl damit man die Schrauben nicht mehr rauskriegt. Lange Rede kurzer Sinn, es funzt wieder und man hat ordentlich dazugelernt.

    Viele Grüße Werner :wink