Ducato 230 Bj.95 60L. Dieseltank Volumen vergrößern.

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo zusammen,

    es gibt doch die Möglichkeit aus eine 60L. Dieseltank einen 90L. Tank zu machen.
    Kann mir einer ein Bild von dem Rörchen zeigen was entfernt werden muß, oder darf es nur eingekürzt werden ???.
    Ich wollte morgen dieses machen, worauf muß ich achten, was brauche ich dafür, und wie lange wird es ca. dauern???.
    Mein Tank ist noch halb voll, geht das ???

    Gruß aus Köln
    Markus

  • Hallo,

    ich glaube, dass betraf doch nur die 250er mit 60l ab Werk, bei denen jedoch eigentlich ein 90l Tank verbaut war. Aber beim 230er?

    Gruß
    AndreasK

  • Hallo,

    ich glaube, dass betraf doch nur die 250er mit 60l ab Werk, bei denen jedoch eigentlich ein 90l Tank verbaut war. Aber beim 230er?

    Gruß
    AndreasK

    Hallo Andreas,

    danke für die schnelle Antwor, ich hatte da mal was mitbekommen konnte mich aber nicht mehr daran erinnern das es um den 250 ging,
    dachte es wäre der 230.
    Gruß Markus

  • Hi,

    ich glaube, da liegt ein Missverständnis vor. Aus einem 60-Litertank kann man keinen 90-Litertank machen. Wer den 120 Ltr-Tank von Kuhn nachrüsten will und sein Basismodell einen 60 Ltr.-Tank hat, der muss an der Kraftstoffpumpe ein Kunststoffröhrchen entfernen. Logischerweise gilt das auch für die Nachrüstung eines 90-Ltr. Originaltanks. Diese betrifft aber nur die 250er Baureihe.

    Schöne Grüße

    Cyrano

  • Hallo Cyrano,

    so wie ich es verstanden habe, gab es aber beim 250er original gar keine 60l Tanks. Diese Tanks waren eigentlich 90l Tanks, welche aus gewichtsgründen nur 60l fassen sollten/ konnten.

    Gruß
    Andreas

  • ducatoforum.de/forum2018/index.php?attachment/14297/

    Hallo


    Sehe photos reihefolge 4,5, 3, 1.2


    Alle Ducato's 230/250 nach 2007 haben einen 90 l tank. Aus gewichtsgründen nur 60l fuelbar. Um 90l tanke zu koennen musz mann dasz Kunststoffröhrchen complet entfernen. Man kann dasz selber machen aber der Computer musz reset werden weil eine Verbindung losgemacht werden soll. Reset nur moeglich bei Fiat Proffesional oder Garage mit Resetapparatur.

    fr.gr.

    Tekemel

  • Euch allen vielen Dank für die Antworten, hatte da damals was mißverstanden.

    Gruß aus köln
    Markus

  • ich habe letzte Woche das Röhrchen entfernt und bin jetzt mal gespannt wie die Anzeige reagiert...
    mfg

  • Ich habe gestern erst gelesen das mein 230er einen 80 Liter Tank hat.

    Wurde da zum Bj 1997 was geändert?

    Mehr als 70 Liter habe ich übrigens noch nicht getankt...

    Gruß aus Bremen,
    Heiko,

    Hymer B 774 auf Ducato 244, Bj 2005, 94 KW / 128 PS, 2,8 JTD,

  • jetzt passen 90l in den Tank


    das einzige , was nicht richtig funzt, ist die Restkilometeranzeige, die passt erst wieder, wenn ca 300km gefahren sind, also 30l aus dem Tank raus

    dann Zündung aus und Neustart dann passt es.

    aber damit lässt sich leben

    mfG Drago