Füllstandsanzeige C 200

  • Hallo,

    erster Urlaub beendet und der erste Einsatz für eine Ersatzkassette auch. Leider funktionierte die Füllstandsanzeige mit dieser Kassette (aus einem Fresh Up Paket) nicht und ein kleines Überfüllungsproblem entstand natürlich nachts.

    Frage: Wie funktioniert die Füllstandsanzeige und gibt es Unterschiede bei den Kassetten.

    Danke für Eure Antworten

    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,

    ich habe auch den Ersatzbehälter vom Fresh Up und die Füllanzeige funktioniert genauso wie beim Original... Geschaltet wird über einen Magnetschalter, der durch kräftiges -Schütteln- mal fest sitzen kann (Entleerung).

    Gruß Rainer

    Regen ist Schnee, nur anderes Material.

  • Hallo,
    ich habe selber schon eine Zusatzkassette nachgekauft, aber in dieser war nicht der Mettallkern für den Anzeigefühler, vielleicht hat er ja genauso Pech gehabt wie ich.
    Gruß, Frank

  • Hi,ist doch eigentlich nicht sooo tragisch finde ich,die Anzeige sollte wohl schon funktionieren.Aber wenn der Schieber geöffnet ist kann Mann/Frau doch genau sehen wie voll der Kübel ist.Ich verlasse mich nicht auf die recht ungenaue Anzeige.
    Gruß roma :wink

  • Aber wenn der Schieber geöffnet ist kann Mann/Frau doch genau sehen wie voll der Kübel ist.

    :klatsch :klatsch
    manche glauben bis heute, daß sie blind werden, wenn sie da rein schauen..... :duell:

  • Hy,

    Ich verlasse mich schon von Anfang an auf meine Augen. Habe noch nie darauf geachtet ob bei meiner Toilette die Anzeige funktioniert.
    Geht da ein Lämpchen an wenn der Kübel voll ist ? ?( ?(

    Gruß Gabi

  • :ironie_an: einige haben auch immer noch so ein Ding das man in den Tank steckt und rauszieht um dann zu schauen wieviel noch im Tank ist :ironie_aus:
    Wie hießen die passenden Autos noch? _baeh
    Also ich finde wenn eine Anzeige verbaut ist, dann soll sie auch funktionieren, ich schaue aber auch immer oben in die Cassette um die Anzeige zu kontrollieren. Da aber fast immer in der Abendzeit der Füllstand erschreckend hoch ist, wechsle ich lieber vor der Nacht, so das die rote Anzeige fast nicht zum Arbeiten kommt.
    Gruß, Frank

  • Hallo,

    und Danke für Eure Antworten. Vom ersten reinschauen habe ich den Magnetschalter oder das Gegenstück noch nicht entdeckt, auch kein sichtbarer Unterschied zur 1. Kassette. Ist aber nicht so tragisch, jetzt weiß ich es ja. Ist nur Gewohnheit wenn ich nachts das eine oder andere Bierchen in die Kassette "umfülle" mache ich eh kein Licht an.

    Wolfgang

  • Hallo,

    eine Mail an Thetford und die Antwort mit Einbauanleitung kam promt. Für alle die ebensolche Probleme haben hier die Mail: und die pdf-Anleitung.

    Sehr geehrte Damen und Herren,


    vielen Dank für Ihre Email.


    Sehr wahrscheinlich wird der Schwimmer
    im Tank nicht richtig eingehangen sein.

    Anbei eine Reparaturanleitung eines
    anderen Modelles, welches aber vergleichbar mit Ihrem ist.

    Wahrscheinlich müssen Sie den Schwimmer
    nur einmal leicht über einen Steg heben, damit dieser in der richtigen
    Position sitzt.

    Bei weiteren Fragen erreichen Sie uns
    auch unter der Telefonnummer 02129-94250


    Mit freundlichen Grüßen

    Thetford GmbH

    Rep. Anleitung.pdf

    Ich habs gleich repariert und mit voller Kassette überprüft, funktioniert einwandfrei.

    Wolfgang