Wohin mit dem 37" Bildschierm?

  • moin,

    so nun endlich die frage die ich schon lang mal fragen wollte!

    wo habt ihr denn blos euren 37" oder grösseren TV so instaliert das ihr ihn nicht immer in die hand nehmen müsst?

    mein wunsch wäre die decken montage, und das so das man von der sitzgruppe aus ohne sich den halz zu verrenken gucken kann?!

    dazu muss ich glaube noch sagen das nicht aus den betten geschaut wird nur von der sitzgruppe die sich bekanntlich in der mitte links befindet.

    PS: ich befüchte das dies ein problem ist das nicht lösbar sein wird, allerdings bin ich für ideen sehr dankbar.
    das ganze muß nicht automatisch funktionieren!

  • Was willst Du denn mit so einem Klopper im Wohnmobil ?

    Wie wäre es denn mit einem LED-Beamer ?

  • :ironie_an: Die Frage interssiert mich auch brennend.
    Ich hab´ nämlich "nur" ´nen 32-Zöller und der steht, gleich wenn man von der Diele ins Wohnzimmer geht links an der Wand auf ´nem niedrigen Ikea-Sideboard zwischen 2 Standlautsprechern. Ich will nämlich demnächst auch auf einen 37-Zöller umsteigen :ironie_aus:

  • @ Thomas B.: ist doch kein Problem, am anderen Ende des Stellplatzes eine 25 x 8 Meter Leinwand aufzubauen, oder?

    Scherz beiseite, 19 bis 24" müsste doch reichen wenn man in der 6 oder 7m-Klasse unterwegs ist. Nimm den 37-Zöller fürs Wohnzimmer.

    LG
    Holger

    PS: Wer hat die Frage eigentlich gestellt? Ist unter dieser Rubrik eh falsch.

  • Moin,
    das kommt auf das Fahrzeug an.
    Ich könnte mir vorstellen, das Ding an einem Gelenk aus dem Schrank zu klappen oder hinter Hängeschranken abzulassen.
    Ein lieber Kollege der meinen Wagen gekauft hat, hat sich einen 32" Zoll eingebaut, hätte aber auch ein 42 Zöller hingepasst.

  • Und bitte dran denken für HD-Empfang zu sorgen. Wenn man bei einem so grossen Bildschirm zu nahe sitzt ist die normale Auflösung sehr pixelig aus der Nähe.

  • Hallo,
    37'' ( 94 cm ) ist schon mal eine angenehme Grösse. Meinst Du eventl. 37 cm, also 15''. Der passt bei uns in den Schrank. 37'' würde in den Anhänger kommen ( müssen ).
    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Hallo Perujaner und alle anderen,

    ich denke, Dein Problem ist auch unseres.

    Bei mir war das noch viel komplizierter. Beim vorletzten Berlinbesuch hatte ich die Gelegenheit, im Bundestag während einer Ratssitzung einen 120Zoller abzubauen, weil niemand hinschaute. Der ist auch ohne HD absolut pixelfrei, selbst unsere Kanzlerin hatte keine Pixel.

    Zuhause angekommen habe ich mir das Teil auf meinen Jetskianhänger montiert, und sobald ich damit auf Piratenjagd gehe, die es nicht nur hier in Frankreich, sondern wohl auch mittlerweile in Deutschland geben soll, gucken alle auf dem Stellplatz mit uns die Sportschau. Das ist schön, oder.

    schöne Grüsse aus der Normandie

    Achim

  • schau mal meine Bilder an so habe ich das gelöst. Es hat mich genervt den Bildschirm immer aus dem Schrank raus zu kramen und um dann den Bildschirm auf Schienen raus zu ziehen.
    Gruß Klaus :fahren

  • Ich stehe auch immer auf einfache Lösungen.
    Habe am Wochenende meine alte Glotze ausgetauscht und den Halter umgebaut.

    [gallery]216[/gallery] ===> [gallery]5327[/gallery] [gallery]5329[/gallery] [gallery]5328[/gallery]
    Entriegeln, aufklappen und starten (alle Receiver im TV-Gerät)...

    ... jetzt fehlt nur die digitale Schüssel (DVB-T läuft bereits).

  • Und bitte dran denken für HD-Empfang zu sorgen. Wenn man bei einem so grossen Bildschirm zu nahe sitzt ist die normale Auflösung sehr pixelig aus der Nähe.

    Es gibt eine Faustformel 10 zoll pro Meter soll mann wegsitzen, also bei 37 Zoll 3,7 meter.

    Gruß Manfred

    Mit jedem Tag den ich älter werde steigt die Zahl derer die mich am Ar....... lecken können