Welche Satanlage für ca 1000 Euro

  • Hallo liebe Forumsgemeinde,

    Ich bin auf der suche nach einer guten Satanlage fürs Womo zur festen installation. Der Preis sollte mit einbau die 1000 Euro marke nicht überschreiten. TV und Receiver sind vorhanden.

    Hat einer gute erfahrungen mit einer Anlage zwecks handling, empfang, und mechanik. Hab mich schon zigfach umgeschaut, aber das Angebot ist so riesig, das man da ja wirre im Kopf wird.

    So wie das aussieht wird es im Preissegment für 1000 Euro wohl eine manuelle werden.

    Aber ich bin für jeden Tip zu haben.

  • Hallo,

    manuell günstig und zu 100 % funktionell und 1000 fach bewährt

    HDM 141 und BAS 60

    Kostet mit einbau keine 500 EUR


    Gruß

    Genesis

  • Ich hatte im vorigen WoMo eine BAS 60 und fand die Einstellerei viel schwieriger als mit einer normalen Schüssel.

    Ich würde sie nie wieder nehmen!

    Gruß aus Bremen,
    Heiko,

    Hymer B 774 auf Ducato 244, Bj 2005, 94 KW / 128 PS, 2,8 JTD,

  • Hierzu mein Angebot... ist natürlich auch in der deutschen Version machbar.

    http://caravan-kamperen.marktplaats.nl/camper-accesso…gdxw%3D%3D&df=1

    Die ANlage sollte jedoch einen guten Satfinder noch bekommen, sonst wird die Suche etwas länger (für mich so um die 3 min).

    Ich stelle hier morgen noch mal ein Angebot von Alden ein. Finde ich durch den richtig guten Satfinder im Receiver echt Spitze.

    Das Leben ändert sich, wenn man sich selbst verändern will.

  • Ich hatte im vorigen WoMo eine BAS 60 und fand die Einstellerei viel schwieriger als mit einer normalen Schüssel.

    Ich würde sie nie wieder nehmen!

    ALso zu Analogzeiten habe ich ca 20-40 sec benötigt jetzt im Digitalen Zeitalter benötige ich ca 1 - 1/2 min vorrausetzung der Receiver hat eine Echtzeit pegelmessung.

    Gruß

    Genesis

  • Im digitalen Zeitalter sollte man einen digitalen Satfinder, sprich Satmessgerät, einkalkulieren umd jeden beliebigen Satteliten einfach ansteuern zu können. Preis ab 200 €.

  • Ich habe aus der Bucht eine manuelle Satschuessel von Alden und einen Lenco Ferseher mit Telestar Scart Reseiver der direkt in die Scart Buchse kommt, der Pegel für das Satfinden ist sehr gut, grob Ausrichten der Höhe / Richtung, dann feinausrichten nach Signalstärke, bei 85% etwas die Neigung nachjustieren und gut, selten länger als 1 oder 2 min gebraucht.
    Gesamtkosten der Anlage etwa 600 Euro samt Glotze. Einen anderen Satfinder habe ich nie gebraucht.
    Olli

  • Ich hatte im vorigen WoMo eine BAS 60 und fand die Einstellerei viel schwieriger als mit einer normalen Schüssel.

    Ich würde sie nie wieder nehmen!

    Dem kann ich nur zustimmen ... würde ich auch nicht noch einmal kaufen. Gerade bei erschwerten Empfangssituationen wie Baumwipfeln o.ä. eine elende Einstellerei ... Die Anlage ist dann auch bald gegen eine automatische von Alden ausgetauscht worden.

  • Erst mal vielen Dank für eure tollen Beiträge ! Also so wie das aussieht keine Bas 60. Im Zweiten beitrag wird auf einen Discounter verwiesen der eine autom. Kuppelantenne für knapp 900 Euro anbietet. ist das was ?? Hat einer erfahrung mit Kuppelantennen.

    Ist es schwierig eine Anlage selbst aufs Dach zu installieren ( Handwerkliches Geschick ist vorhanden ) und worauf sollte man achten ?

    Hansi

  • Kuppelantenne für knapp 900 Euro anbietet. ist das was ?? Hat einer erfahrung mit Kuppelantennen.


    also ganz ehrlich , solange du in deutschland bist , geht es mit solcher kuppelantenne als sonderangebot . wenn du dich aber im ausland aufhälst , fangen meist schwierigkeiten , da die sat anlage nur die lesitung einer 40 cm schüssel bringt . selbst bei 60 cm hast du keine volle ausstahlung in europa .

    ich habe gestern auf meinem wohnmobil die maxview twister aufgebaut . sie hat einen 85 cm spiegel ( die neue ist bei knapp 60 cm + oval , soll aber die leistung der 85 cm schüssel haben lt hersteller . anschaffungskosten liegen bei 500 € oder auch darunter , lach ....incl versand . der aufbau dauerte keine 2 stunden und sie ließ sich wunderbar + schnell ausrichten , zumindest hier zuhause ...unterwegs habe ich leider noch keine erfahrung .

    grüße vom hardautaler :prost

  • Ich habe die Maxview Omnisat Semitronic MK II aufgebaut, mit 560€ noch preiswert. Der Vorteil, man kann einfach von einer einfachen Anlage umrüsten, ohne neue Löcher zu bohren. Empfang war gut, durch die elektrische Winkelverstellung einfache Mechanik.

  • Ich habe die Kathrein Mobisat CAP 710 und bin voll zufrieden.
    Das Teil ist leicht zu montieren (Ich habe es auf eine Aluplatte gesetzt und diese dann aufs Dach geklebt, dazu gibt es aber genug extra Posting zum Thema SAT Einbau).
    Kosten im Internet knapp über 1000,- Euro. Dafür hast du aber einen Markenhersteller mit entsprechenden Service und überall in Europa guten Empfang. :)
    Seit 2 Jahren keine Probleme mit der Anlage. Sucht vielleicht ein paar Sekunden länger als die teuren Anlagen spart dafür aber in der Anschaffung ennorm.
    Wichtig ist auch nicht am Dachdurchlass der Kabel zu sparen, dafür gibt es von Kathrein auch ein feines Teil. :klatsch
    Es verbindet nur ein Kabel die SAT-Anlage mit dem Receiver, da läuft auch der Strom durch. Vom Receiver nur noch das 12 Volt Kabel an die Aufbaubatterie und fertig. Wers mag kann auch noch das grüne Zündungskabel anklemmen damit die Antenne beim Motorstart automatisch einfährt, ich habe darauf verzichtet, habe ja noch kein Alzheimer. :dito

  • So nun lass ich die Katze aus dem Sack, auf dieses neue http://suchen.mobile.de/wohnwagen-inserat/ci%20international.elliot%20garage%20p.bramsche/159585606.html?useCase=Direct&lang=de&pageNumber=1&tabNumber=2# ( gebrauchte
    Womo ) heute bei einem echt super Händler gekauft, kommt nun eine
    vollautomatische Stanline 60 sat-antenne.

    Nach vielen hin und
    her, baut mir der Händler die neue Antenne für 1200.- ( natürlich inkl.
    Antenne ) auf das neu gekaufte Womo. Trotzdem vielen lieben Dank für die
    vielen tollen Tips, aber da konnte ich nicht nein sagen.

    Meine
    alte Lady Ducato 280 mit Hymer 55 Aufbau bekommt mein Schwager der jetzt
    auch in die Welt der Wohnmobilisten eintauchen will.

    Ich bin echt froh, hier ein so kompetentes Forumteam zu haben.

    Hansi und Geli

  • Ich habe die Kathrein Mobisat CAP 710 und bin voll zufrieden.
    Das Teil ist leicht zu montieren (Ich habe es auf eine Aluplatte gesetzt und diese dann aufs Dach geklebt, dazu gibt es aber genug extra Posting zum Thema SAT Einbau).
    Kosten im Internet knapp über 1000,- Euro.


    Kannst Du auch verraten wo es die für knapp über 1000,- Euro gibt? Ich sehe die immer zwischen 1498 und 1600 Euro und das ist für mich nicht knapp über 1000,-


    Gruß

    Genieße die Gegenwart, dann hast Du in der Zukunft eine tolle Vergangenheit.:prost

  • Kannst Du auch verraten wo es die für knapp über 1000,- Euro gibt? Ich sehe die immer zwischen 1498 und 1600 Euro und das ist für mich nicht knapp über 1000,-


    Gruß

    Ich habe noch mal nachgeschaut. es war die Anlage CAP 700 von teures-billiger.de im Angebot für 1049,- Euro, Frühjahr 2010. :D