Wärmetauscher für Heizung im Aufbau funktioniert nicht, Rohre bleiben kalt.Führerhausheizung ist ok!!!

  • Hallo zusammen,
    bei unserem WOMO wird die Gebläseheizung wärend der Fahrt nicht warm. Die Heizung im Führerhaus funktioniert.
    Vor 3 Tagen war noch alles ok.Leckage ist nicht zu erkennen.
    Die Temperaturanzeige im Cockpit ist waagerecht.Steigt auch nicht bei Autobahnfahrt.Habe vorher auch nicht drauf geachtet ob das so normal ist.
    Habe Fotos angehangen, W1 zeigt Vor- und- Rücklauf. Beide Leitungen bleiben kalt.
    Frage 1. Sind es 2 Wärmekreisläufe ? Wenn ja, wo wird dieser aufgefüllt/ entlüfftet.
    Frage 2. Werden beide Heizkreise Führerhaus und Leitungen für hinten parallel aufgeheitzt oder hat das Führerhaus vorrang ?
    Frage 3. Kann es das Themostat sein ?
    Frage 4. Kann man die Heizung im Aufbau eigentlich regeln ? habe nur diesen Gebläseschalter bisher gefunden.Foto W4
    Danke für jede Hilfe
    Schöne Grüße
    Stefan :fahren

  • Vor drei Tagen ging es noch? Ich kenne dieses Fahrzeug nicht, aber tippe mal, da sitzt irgendwo eine elektrische Pumpe, die nun nicht mehr will. Viele Fahrzeuge haben so eine Pumpe, ohne das die Eigentümer davon wissen, manche Pumpen laufen sofort, sobald die Zündung an ist und so leise, das man davon nichts mitbekommt. Nur wenn sie nicht mehr will, merkt man es...

  • Wenn jemand eine Idee hat wo eine Pumpe eingebaut ist, bitte posten. Wann wird diese angesteuert ? Welches Relais ?
    Bin für alles dankbar :hack
    Sinski

  • Moin!

    Schau' mal nach den Sicherungen! Das ist bei mir immer erste Anlaufstelle... Hast Du einen Sicherungsplan bzw. Belegungsplan für die verbauten Sicherungen?
    Egal welche, Du siehst, wenn eine kaputt ist...
    Ansonsten: ist der Schlauch nach hinten irgendwo abgeklemmt? Bis wohin weht das Lüftchen? Wenn's vor dem Eintritt z.B. in den Schrank weht, und drinnen nicht mehr, hast Du's zumindest mal eingegrenzt.
    Liegt am Schalter Spannung an?

    Grüßle
    Holger

  • War schon komisch :wein
    Lüfter im Aufbau funktioniert! Wird über ein Relais im Führerhaus geschaltet.Jedoch war eine 20A Sicherung im Sicherungskasten Chausson defekt, muss wohl eine Pumpe dazwischen sein (wo immer die auch sein mag).
    Danke an alle, alles ist wieder schön warm :thumbup: