Wasserversorgung und ältere Wohnmobile

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Moin zusammen!

    Hatte am Wochenende an zwei Stellen Problemchen, denn mir sind an zwei Anschlüssen im Bad die Schläuche runter gerutscht. Klar, verchromte
    Röhrchen vom ausziehbaren Wasserhahn und dann klare, glatte Schläuche mit 10mm Innendurchmesser. An den Verbindungen waren je zwei
    Schlauchschellen, aber bei dann durchlaufendem warmem Wasser ein paar zehntel Dehnung, und schon spritzt es raus. Vor allem, wenn nur ca. 1,5
    cm Überlappung und eine von zwei Schellen durchdreht und die Rillung nicht greift. Einen Meisterbrief kann man für die Installation nicht bekommen denke ich. Gottseidank hatte ich noch eine Schelle 8-12mm im Werkzeugkasten und ich hatte den auch mitgenommen :)

    Dafür macht man wohl mal kleinere Ausfahrten vor den "großen Ritten", um solche Schwachstellen auszuloten :thumbup:

    Also Leute: bei gebrauchten älteren Mobilen die man noch nicht kennt: Werkzeugkasten, Klebeband, Schellen in allen Größen, Dichtband, Kabel und -klemmen und Sicherungen nicht vergessen! Wenn man sich im Forum so umliest, sollte man das bei neunen WoMos genauso tun... man weiß ja nie. Sonst muss man die nachher selbst smilie_be:

    Viele Grüße
    Holger

  • Moin,

    meinereiner hat auch viel mit - oft genau die falschen Dinge :thumbup:
    Is aber immer beruhigend.

    Sonnige Grüße aus Paderborn
    Martin

    An die Herrschaft: :freunde1 Sollte mein Beitrag für Erregung sorgen, so bitte ich diesen zu löschen.

  • Tach zusammen,
    ich habe mir ca.2 m Universal Schlauchschelen incl.Schlösser zugelegt,so kann man sich alle Schellen selber machen und braucht nict wegen jeder zum Händler gurken.Das wichtigste aber ,so finde ich ,sind Kabelbinder in 2-3 unterschiedlichen Größen.Damit kann man sich jederzeit ,auch in der Pampass helfen.
    Gruß
    ralle :wink :thumbup:

    Carpe diem