Tageslicht LED Scheinwerfer bei Ducato 15

  • Hat einer von euch schon Erfahrung was man braucht und wie die Elektik angeschlossen wird, damit die LED alleine leuchten und ausgehen sobald das Standlicht eingeschaltet wird?
    Vielen Dank für die Antworten
    kapitano

  • Hat einer von euch schon Erfahrung was man braucht und wie die Elektik angeschlossen wird, damit die LED alleine leuchten und ausgehen sobald das Standlicht eingeschaltet wird?
    Vielen Dank für die Antworten
    kapitano


    Hallo, Beschreibung ist im Einbausatz normalerweise dabei. Man sollte auch die Anbaumaße beachten und nicht einfach die für die Nebelscheimwerfer vorgesehene Stelle verwemden.
    Mfg Michael

  • hi
    leider liessen sich die Tageslichtleuchten nicht so einfach installieren, da wir Nebelzusatzscheinwerfer in der Fächer installiert haben.
    Du muss dich an die gesetzlichen Normen halten, sprich höhe breite Einbau der Tageslichtleuchten.
    Deshalb haben wir davon abgesehen.
    Zu LED Rückleuchten gute Idee leider noch zu Teuer, für die von TÜV zugelassenden Rückleuten.
    lg wocl

  • Mein Boschdienst hat im zweiten Versuch wieder die klassische Relaislösung verbaut, über den Anbausatz sollten die eigentlich auch funktionieren, aber es kam über die Aufbaubatterie und die Ladeeinheit zu irgendwelchen Rückkopplungen, so dass ich am Gardasee mit der Nase zum See hin nachts als Leuchtfeuer mit Blinken der TFL im 15 sec Rhythmus dienen konnte...

    Deshalb wieder mit Zündung ein und Standlicht aus geschalten.

    Grüße

  • Bei meinem Ducado,


    rotes Kabel an Stromführende Klemme (Strom bei Zündung) schwarzes Kabel an Kabel (Gelb) am Birnenstecker des Scheinwerfers.

    Ist das Licht der Hauptscheinwerfer aus, so bekommt die Tagesfahrleuchte über den Birnenfaden (-) und die Leuchte brennt.

    Schalte ich die Hauptscheinwerfer ein, so bekommt die Tagesfahrleuchte (über den Birnenfaden (+) es fehlt also (-) und die Leuchte geht aus. :qualm


  • Hallo, Beschreibung ist im Einbausatz normalerweise dabei. Man sollte auch die Anbaumaße beachten und nicht einfach die für die Nebelscheimwerfer vorgesehene Stelle verwenden.
    Mfg Michael

    Ich habe schon Jahre die rundenTagfahrscheinwerfer (keine Led, gabs noch nicht) von Hella montiert.
    Einmal ging eine Birne kaputt, die ich komplett ausstauschen musste, da man das Gehäuse nicht öffnen konnte.
    Als Einbausatz einfach zu montieren.
    Vielleicht rüste ich mal auf Led um, muß nur an die schon vorhandenen Kabel angeklemmt werden.

    Mfg Michael