Glühkerzenwechsel beim J5 mit Anbau von Unterfahrschutz

  • Hallo,
    Am letzten Montag war es so weit.
    Nachdem unser Womo nach dem Winterschlaf große Probleme mit dem starten hatte wurden ihn neue Glühkerzen inplantiert. :wein
    Wir haben einen J5 Peugeot 280 ( ich weis, ein Fremdfahrzeug)....
    Nachdem die geladene Batterie eingebaut war startet er nur mit Startpilot.
    Glühkerzen auf Wiederstand geprüft und alle 4 sehr hoch.
    Also neue Kerzen bestellt und in Vorfeld alles schön mit Rostlöser eingesprüht.
    Am Montag gings dann los.
    Die Glühkerzen gingen alle sehr leicht kos undausser Quetsch und Schürfwunden ( alles sehr eng) lief es super.
    Glück gehabt :thumbup:
    Dann gab es noch Öl und Filterwechsel sowie Dieselfilter.

    Danach habe ich noch meinen neuen Unterfahrschutz ( sehr selten für J5 und 280 Duc, habe lange gesucht) verbaut-
    Jetzt ist unser Bürstner für das neue Jahr und Saison gerüstet

    Gruß an alle und einen guten Saisonstart :wink

  • Sali Winni

    Bringt der Unterfahrschutz auch etwas bezüglich Lärm?
    Wir haben auch einen J5 und wenn ich den etwas leiser machen könnte wäre das toll.

    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Rico

  • Hallo zusammen ,
    also gerausch Dämmung ist nicht besonders hoch muß ich sagen vieleicht liegt es aber auch darann das unser nicht mit Dämm Matten ausgestattet ist sondern nur aus Kunstoff ist ( Dämmung kommt aber noch rein 100% )
    MFg Volker

  • Sali Winni

    Bringt der Unterfahrschutz auch etwas bezüglich Lärm?
    Wir haben auch einen J5 und wenn ich den etwas leiser machen könnte wäre das toll.

    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Rico

    Hallo Rico,
    hab es leider noch nicht auf langer Strecke ausprobiert.
    Werde aber, wie Elchi schon schrieb, nachbessern
    Mir war wichtig das ich einen gewissen Schutz von unten zwecks Ölwanne usw. habe
    Dagegen bringt er sicher was.
    Gruß
    Winni

  • Hallo zusammen
    Ich habe das Lärmproblem bei unserem J5 mit Bitumen-Antidrönmatten gelöst. Die sind 250X100X2mm und selbstklebend,
    können gut auf Maß gebrochen und an Rundungen angepasst werden.
    Ich habe damit die Türen, Motorhaube und die Stirnwand im Motorraum verkleidet.
    Bei der ersten Probefahrt ca.2 Std. konnten wir uns bei tempo 90 gut unterhalten- kein Drönen mehr. :thumbup:

    Gruß
    Norbert

  • moin

    ist das überhaupt ein ,,Unterfahrschutz,, ?
    Ich habe diese konstruktion entfernt, entsorgt. Das Teil soll eher für Spritwasser den Motor schützen, die sogen. Dämmmatten waren bei mir schon voll Öl gesuppt als ich das Fahrzeug übernahm. Ist nur hinderlich bei jedem Ölwechsel. Ich jedenfalls habe nur schlechte Erfahrungen damit....muß ich nicht haben.

    Gruß hotte