Einbau Heki Dachfenster

  • Hallo zusammen,
    habe vor ein Heki Mini Plus in mein Womo einzubauen.
    Es gibt zweierlei Typen !
    Mit und ohne Zwangsentlüftung.
    Welches von beiden ist besser fürs Womo ?
    Es sollte während der Fahrt nicht ziehen.
    Bis bald.
    Uweh

  • ich persönlich empfehle auf jeden Fall ohne Zwangsentlüftung.
    Je nach Fahrzeugtyp wird es immer irgendwie ziehen. Sogar wenn man steht, nicht nur während der Fahrt.

  • Hallo Uwe,
    Ich habe mir zwei Neue Mini Hecki eingebaut ist kein großer Akt, meine Händler hat mir aber gesagt das in einem Womo immer eine zwangsentlüftung vorhanden sein muß.
    Bei mir zieht nichts und ich habe die Entlüftung.
    Gruß Ralf

  • Hallo zusammen,


    kann IDALP nur zustimmen eins ohne Zwangsentlüftung zu nehmen, denn bei dem mit zieht es irgendwann.

    Hatte es in meinem alten Womo verbaut und nach einem halben Jahr ca. war es dann soweit.

    In dem neuen habe ich die ohne.

    Klar sagt der Händler das eine entlüftung vorhanden sein muss, aber die ist auch gegeben wenn ich in der Nacht das Fenster leicht geöffnet habe.

    Aber während der Fahrt brauch ich keine Zugluft oder Windgeräusche.


    Gruß

    Michael

  • Moin,

    ich habe gerade mein 2. Mini Heki eingebaut, das 1. Im Alkoven, hier habe ich ohne Zwangsbelüftung verbaut. Jetzt in der Fahrzeug Mitte, hier mit Zwangsbelüftung. Dabei habe ich festgestellt, dass es genau das Gleiche ist, es fehlt nur die Gummidichtung. Ich glaube wenn ich das jetzt nochmal machen würde, würde ich hier auch ohne Zwangsbelüftung (also mit Gummidichtung) nehmen.

    Na, jetzt fehlt noch die hinter Luke, die kommt dann sowieso wieder ohne Belüftung, da sie über dem hinteren Etagenbett ist. Grundsätzlich bin ich aber begeistert von den Mini Hekis. Vorher waren es MPK Hauben, die hintere hatte ich vor 2 Jahren schon mal getauscht und nun ist schon wieder eine Verriegelung beschädigt.

    Gruß

    Nils