Montor der Heckkamera soll ersetzt werden - WAECO AMP100

  • Moin moin,
    ich plane den Monitor meiner Heckkamera abzubauen und das Bild dann über ein Radio wiederzugeben.
    Hierzu hat mit Waeco das AMP100 empfohlen. Jetzt habe ich mir die Verkabelung des aktuelle Monitor (Waeco M5L) noch nicht genauer angesehen, ich habe nur gelesen, dass die Systemaktivierung und Bildwiedergabe über ein Kabel zum Rückfahrscheinwerfer realisiert wird.
    Habt Ihr schon Erfahrung mit diesem AMP100 / habt Ihr eine kleine Bedienungsanleitung / Einbauanleitung dazu?
    Die Hotline bei Waeco war leider recht kurz angebunden - vielleicht habe ich auch die Fragen falsch gestellt....

    Wäre klasse, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

  • Zunächst würde ich die Stromversorgung der Kamera untersuchen. Oftmals ist diese mit dem Monitor verbunden, also ein kleines Zusatzkästchen. Das Videosignal kannst du mit jedem Radio/Monitor wiedergeben, nur die Zuschaltung der Kamera erfolgt meist über dieses externe Teil, das entweder vom CAN Bus oder vom Rückwärtsgang ein Signal bekommt.

  • Habe mir eben mal die Gegebenheiten in meinem Womo angesehen. Sollte, so denke ich, kein Problem sein, Monitor mit Kabelsalat raus, AMP100 an + und - anschliessen, Kabel an Rückfahrscheinwerfer-Plus anklemmen, Kabel zur Kamera verbinden, Chinchkabel zum Radio verlegen. Das sollte es dann gewesen sein.
    Werde nach dem Umbau mal berichten.

  • Umbau ist fertig und funktioniert, wie ich oben geschrieben habe. Einzig am Radio musste, neben dem Rückfahrscheinwerfer-Draht auch der Draht für die Handbremse angeschlossen werden. Danach war es kein Problem.
    AMP100 in Verbindung mit WAECO CAM80 und einem Doppel-DIN-Radio mit Video-Chinch-Eingang: funzt prima. Ich verwende ein Alpine INA-W910R