1,9Td springt schlecht an..-Einspritzpumpe??

  • Hallo miteinander..
    Bin neu in dieser Runde und hab auch gleich ein ernsthaftes Problem mit meinem Autowagen..
    230er , 1,9Td , Bj. 2001. Es ging eigentlich schon letzten Herbst los, nur über den Winter hin konnt ich das alles ignorieren- mein Duc will nicht so recht anspringen wenn er über Nacht oder länger als 4, 5,6 Stunden stand. Muß den Anlasser dann ordentlich lange drehen lassen und nach ein paar mal Husten kommt er dann mit einer schwarz, grauen Wolke..-vorrausgestzt die Batterie macht die Übung mit.
    Da ich erst auf Glühkerzen aus war, hab ich die schon gewechselt und auch überprüft auf ihre Funktion. Irgenwie kam ich auf den Gedanken das der Motor zu Anfang immer kein Sprit bekommt und sich alles immer neu ansaugen muß bis er läuft( und dann tu er es ja auch ohne Probleme..) -also erstmal Tankdeckelentlüftung überprüft und gereinigt. Den Dieselfilter hatte ich mir als nächstes vorgenommen und nach dem Wechsel stell ich nun fest das die Einspritzpumpe für mein Empfinden ein merwürdiges Verhalten an den Tag legt.
    Da ich nicht wollte das sie sich den Diesel den ganzen langen Weg aus Tank ansaugen muß, hab ich mit einer Wegwerfspritze Diesel in Kraftstofffilter und alle Schläuche, soweit es ging, gegeben bis alles voll war. Nur war dem bei der Leitung vom Dieselfilter zur Einspritzpumpe nicht nachzukommen..-ein Faß ohne Boden!! Hab dann die Leitung direkt an der EP abgemacht, einen Klarsichtschlauch angebracht und dort den Diesel injeziert, aber es lief immer alles weiter rein in die Pumpe und war kein Stillstand festzustellen. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht so recht wohin aber vor allem denk ich müßte doch irgendwann auch mal Level erreicht sein wo der Diesel stehen bleibt. Insgesammt waren es bestimmt 200ml..
    Weiß da draußen jemand einen Rat oder hat ne Theorie?? Ich wäre sehr dankbar..
    Grüße aus dem Nordosten, zitza