Alufelgen für den Ducato

  • Hi,

    unter dem Link auf "felgenoutlet" sind aber keine Felgen für den Ducato aufgeführt. Zumindest nicht, wenn man der Konfiguration auf der Homepage nachgeht.

    Schöne Grüße

    Cyrano

  • Hi,

    unter dem Link auf "felgenoutlet" sind aber keine Felgen für den Ducato aufgeführt. Zumindest nicht, wenn man der Konfiguration auf der Homepage nachgeht.

    Schöne Grüße

    Cyrano

    Sorry, ich hab´ den Link nur wegen des Bildes aufgeführt.

  • Hier möchte ich doch mal die Frage in den Raum stellen, ob diese Felge überhaupt für Wohnmobile geeignet ist ?? Sicherlich vom Design her besser aussehend als die Goldschmitt-Felge. Aber bei der hat man eine ABE und keine weiteren Kosten.


    Meganus

    Gruß
    Edgar

    :fahren 871790_5.png  :fahren

  • Hier möchte ich doch mal die Frage in den Raum stellen, ob diese Felge überhaupt für Wohnmobile geeignet ist ?? Sicherlich vom Design her besser aussehend als die Goldschmitt-Felge. Aber bei der hat man eine ABE und keine weiteren Kosten.


    Meganus

    Bitte unter http://www.tomason.de/fahrzeug-suche.php Dein Fahrzeug eingeben und schwupps, kommt alles was Du brauchst ;)

  • Hi,

    ich hatte mich bei unserem Jumper für LM-Felgen von Borbet entschieden, die auch Erstausrüster bei Dethleffs sind. Die Goldschmittfelgen GSM 1 oder 2 halte ich für unpraktisch, da die Speichen über den Reifen herausragen und beim Heranfahren an einen hohen Bordstein sehr leicht in Mitleidenschaft gezogen werden könnten. Bei den Borbet ist der Reifen weiter außen.

    Schöne Grüße

    Cyrano

  • Wir haben Autec Talos auf dem Womo, die Goldsch............ sind mir auch zu empfindlich.

  • Na ja, ist halt Geschmacksache !

    wenn Alus, dann was vernünftiges und nicht so olle 15" bzw. 16"er mit Wurstreifen.

    In diesem Größenbereich finde ich jede Radkappe schöner.

    Wenn es gut aussehen soll, fängt der Spass doch erst bei 19" und größer richtig an.

    Geld würde ich für die 15-16" niemals ausgeben, es sei denn Die sind ab Werk verbaut (wie bei mir).

    Für kleines Geld gibt es doch richtig schöne Radkappen.
    Und für großes Geld gibt es auch was größeres als die überteuerten Goldschmitt-Alus.


    Grüße


  • .....
    Und für großes Geld gibt es auch was größeres als die überteuerten Goldschmitt-Alus.
    Grüße

    Was ist an 600,- für 4 Alufelgen überteuert? Felgen anderer Hersteller mit gliecher Tragfähigkeit liegen doch im gleichen Preisrahmen.

    Gruß Axel

  • Also ich bin eher der "Offroad-Typ": Maximal ´ne 16-Zoll-Felge und der Reifen dafür so "wurstig" wie´s nur gerade geht :)
    ...deshalb werd' ich auch meinen CaraBus höherlegen und auf 235/75-15 Geländewagenreifen umrüsten. :klatsch

    Hast übrigens Recht: Schön sind die Felgen an Deinem Womo nicht wirklich :wink :herz :wink

  • Na ja, ist halt Geschmacksache !

    wenn Alus, dann was vernünftiges und nicht so olle 15" bzw. 16"er mit Wurstreifen.

    In diesem Größenbereich finde ich jede Radkappe schöner.

    Naja siehst du Geschmäcker sind verschieden, ich sach mal so wenn schon einen Integrierten dann was Vernünftiges. ;) Wir brauchen für jedes Fahrzeug immer auch einen Satz Winterreifen, die sind auf den vom Werk montierten Stahlfelgen drauf. Die fabrikneuen Sommerreifen verkaufen, tauschen, oder sonst wie verscherbeln war und ist mir zu mühsam. Also erstmal auf Alu´s gezogen auch wenn 15", damit habe ich überhaupt keine Probleme, der Lastindex passt, das Fahrverhalten passt, das Gewicht passt, das Abrollgeräusch passt. Ich kann das Beurteilen, schließlich waren wir von den 90 Tagen die das Jahr bis jetzt hat bereits 33 mit dem Womo zum Skitouren gehen und MTB´len unterwegs. Ich brauch weder 16" 17" oder gar 19" Zöller um Spaß zu haben. Trotzdem sei dir deine Meinung gekönnt, die ich sicher akzeptiere aber nicht Teile.

    Stefan


  • Naja siehst du Geschmäcker sind verschieden, ich sach mal so wenn schon einen Integrierten dann was Vernünftiges. ;) Wir brauchen für jedes Fahrzeug immer auch einen Satz Winterreifen, die sind auf den vom Werk montierten Stahlfelgen drauf. Die fabrikneuen Sommerreifen verkaufen, tauschen, oder sonst wie verscherbeln war und ist mir zu mühsam. Also erstmal auf Alu´s gezogen auch wenn 15", damit habe ich überhaupt keine Probleme, der Lastindex passt, das Fahrverhalten passt, das Gewicht passt, das Abrollgeräusch passt. Ich kann das Beurteilen, schließlich waren wir von den 90 Tagen die das Jahr bis jetzt hat bereits 33 mit dem Womo zum Skitouren gehen und MTB´len unterwegs. Ich brauch weder 16" 17" oder gar 19" Zöller um Spaß zu haben. Trotzdem sei dir deine Meinung gekönnt, die ich sicher akzeptiere aber nicht Teile.

    Stefan


    Hallo Leute,

    Hatte schon seit 2004, auf unserem Pilote Pacific, die Borbet-CW CY 65550 Alufelgen 15" Zoll, sehen nicht nur toll aus, auch sehr gut im abrollen usw. Kann diese nur empfehlen. Und auch sehr wichtig, sehr leicht zu säubern!

    Werde diese, auf unserem neuen Hymer Tramp, der demnächst ausgeliefert wird, montieren lassen, :thumbup:

    Habe ein neues Teilegutachten vom Borbet bekommen, auch für Ducato X250 zulässig, Radlast max 1120kg.


    m.fr.Gr, Daniël

  • wenn Alus, dann was vernünftiges und nicht so olle 15" bzw. 16"er mit Wurstreifen

    Hallo,

    es gibt z.B. 255/55 R18 116T C. Der kostet fast doppelt so viel wie eine Wurst, hat 6% mehr Umfang als ein 225/70 R15 Reifen und ein Fahreraufmerksamkeits-Assistent zur Verhinderung von Sekundenschlaf erübrigt sich, da man in einem Ducato warscheinlich dauernd durchgerüttelt wird.

    Gruß Wido

  • Zitat

    Hallo Leute,

    Hatte schon seit 2004, auf unserem Pilote Pacific, die Borbet-CW CY 65550 Alufelgen 15" Zoll, sehen nicht nur toll aus, auch sehr gut im abrollen usw. Kann diese nur empfehlen. Und auch sehr wichtig, sehr leicht zu säubern!

    Werde diese, auf unserem neuen Hymer Tramp, der demnächst ausgeliefert wird, montieren lassen, :thumbup:

    Habe ein neues Teilegutachten vom Borbet bekommen, auch für Ducato X250 zulässig, Radlast max 1120kg.


    Kann ich nur bestätigen

    Gruß Detlef

  • Hallo Daniel und Detlev,

    ich habe die gleichen Felgen und damit das Problem, dass dauernd die Deckel lose sind und sich verdrehen. Einen Deckel habe ich sogar schon verloren,
    und Drahtringe fehlen mir auch. Die Drahtringe gibt es auch nicht einzeln....

    MfG Hans

    Grüße aus dem Lipperland :wink

    Hans

  • Hallo

    Ich finde Alufelgen grundsätzlich schöner als Stahlfelgen mit oder ohne Kappe.
    Doch Niederquerschnitt bei evtl. 18", ist meiner Meinung nach äusserst schlecht für den Komfort. Kommt für mich nie in Frage.

    Deshalb auch verst. Spiralfeder vorne und Zusatzluftfeder hinten. Aussehen ist mit wurscht. Ich bin froh für meine Wurstreifen. Der Fahrkomfort ist bei meinem Duc jetzt richtig gut.
    Das Wägelchen fährt sich wie ein Omnibus.

    Grosses Lob an Goldschmitt! :herz

    Grüße aus dem Neckartal!

    Berti :wink

  • Hallo Daniel und Detlev,

    ich habe die gleichen Felgen und damit das Problem, dass dauernd die Deckel lose sind und sich verdrehen. Einen Deckel habe ich sogar schon verloren,
    und Drahtringe fehlen mir auch. Die Drahtringe gibt es auch nicht einzeln....

    MfG Hans


    Hallo Hans,

    Die Drahtringe sind sehr wichtig, müssten schon montiert sein, sonst hast Du die Probleme, wie deine.

    Ich habe noch nie einen Deckel verloren.

    Kontaktiere mahl den Kundendienst von Borbet und frage ob Sie dir helfen können ...

    Ist ja keine Taiwan-Firma, und sind ja schon länger im Geschäfft .... oder versuch es sonst über deinem Reifen/Felgenhändler.
    M.fr.Gr, Daniël