Schraubenschlüssel im Multifunktionsdisplay

  • Hallo,

    seit ein paar Tagen zeigt mein Multifunktionsdisplay plötzlich ein Schraubenschlüsselsymbol an - wahrscheinlich eine Aufforderung, beim Händler einen Service machen zu lassen. Da ich das Fahrzeug im letzten Dezember bei einem Citroenhändler gekauft habe und dieser definitiv einen Service gemacht hat vermute ich mal, dass er die Rückstellung des Systems "vergessen" hat.

    In meinem Manual finde ich nichts zu dem Thema - kann man das selber rückstellen oder muss ich wirklich zu FIAT?


    Grüsse Fredl

  • Kann auch eine Motorstörung anzeigen. Ab zur Werkstatt und Fehlerspeicher auslesen lassen.

  • Denke schon. Bei meinem Boxer 244 haben die das beim Auslesen des Fehlerspeichers gemacht. Ob es auch geht wenn kein Lesegerät angeschlossen ist kann Ich nicht sagen. Der Mechaniker hat die Kilometeranzeige von Tageskilometer auf Gesamtkilometer umgestellt und den Knopf aber dann nicht losgelassen sonder so lange festgehalten bis die Kilometeranzeige geblinkt hat. Dann hat er die neue Kilometerzahl eingestellt für den nächsten Service und wieder auf normale Anzeige gedückt. Da war dann die Schlüsseanzeige erloschen. Habe aber nicht alles sehen könne, daher weiß Ich nicht wie er den Kilometerstand verstellt hat.

    Gruß
    Robert

  • So ... seit zwei Tagen ist das Symbol "Schraubenschlüssel" wieder aus der Displayanzeige verschwunden. ?( Muss ich jetzt noch was machen, kommt das irgendwann wieder oder was erwartet mich sonst noch?


    Grüsse Fredl