Eigenes Kontrollboard und Schrank mit Komfort

  • Hallöle

    Hab mal wieder gebastelt. Nachdem die Geschichte mit der Lichtmaschine ja gut ausgegangen ist, hab ich weitergebaut.
    Da mir die Geschichte mit den LED's nicht so ganz genau ist, hab ich mir zwei analoge Instrumente besorgt. Dazu gleich Radio und Steckdosen montiert. Die Anzeigen werden direkt an den Batterien abgenommen. Natürlich mit Sicherung. Links Fahrzeug und Rechts Aufbau. Wird grad geladen.
    Und unser Küchenschrank hat ausziehbare Schübe bekommen.

  • Hallo ,gut gemacht das mit den Auszügen gefällt mir sehr. Frage wird der Auszug durch die Auszugschienen nicht erheblich schmähler? Wo hast du die Auszüge her, Kostenpunkt?
    Gruß Dieter
    :sleep ab 1.4.12 :fahren

  • Hallo Ihr Schubladeninteressierten,

    vor ein paar Jahren habe ich mir bei IKEA in der Küchenabteilung Schübe mit Vollauszug geholt. Die habe ich verschmälert und dann eingebaut. Die Mechanik ist (damals zumindest) von einem deutschen Hersteller und auch in teuren Küchen zu finden. Absolut klasse und man kommt jetzt endlich an alles ran. Ein bisschen knobeln und pfriemeln muß man aber schon bis das passt.

    Schaut hier:

    https://picasaweb.google.com/lh/photo/CdYRY…feat=directlink


    Gruß

    Uwe

  • Hallöle

    Die Auszüge habe ich mir bei Amazon besorgt. Da gibts die für Schränke von 40 bis über 60cm. Habe mich für die entschieden, da ich gute Erfahrungen zu Hause gemacht habe. Ab und zu werden so ähnliche z.B. auch bei REAL angeboten. Diese haben jedoch nicht so starke Auszüge. Meine sind als Teleskop ausgeführt und sehr Stabil.
    Es stimmt, das dadurch mein Schrank etwas schmaler wurde. Da man aber durch die Auszüge die Höhe besser ausnutzen kann, ist das nicht weiter schlimm. Hatte erst überlegt die Tür zu verbreitern und eine neue anzufertigen. Da aber in die Auszüge alles hinein passt, was wir benötigen, ist es so geblieben.

    Gruß Dirk